40 Jahre Weltladen Landeck
Jubiläumsfeier mit Straßencafé und Tombola

Obmann Peter Tilg und Gf Waltraud Tilg freuen sich über die zahlreichen Gäste beim Straßencafé zum 40-jährigen Jubiläum des Weltladens in Landeck. | Foto: Elisabeth Neuner
14Bilder
  • Obmann Peter Tilg und Gf Waltraud Tilg freuen sich über die zahlreichen Gäste beim Straßencafé zum 40-jährigen Jubiläum des Weltladens in Landeck.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Der Weltladen Landeck feierte sein 40-jähriges Bestehen. Mit einer Tombola und einem Straßencafé wurde vergangenen Freitag um die Mittagszeit ordentlich gefeiert. Zahlreiche Preise wurden verlost und Kuchen und Kaffee konnten genossen werden.

LANDECK (eneu). Der in der Malserstraße befindliche Weltladen Landeck besteht seit 40 Jahren. Zunächst in der Maisengasse und später in der Malserstraße konnten Fairtrade Produkte in Landeck eingekauft werden.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Für Speis und Trank war bestens gesorgt.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Zahlreiche Festlichkeiten

Bereits ein Kinoabend mit dem Start des Losverkaufs für eine später stattfindende Tombolaverlosung wurde anlässlich der vergangenen vier Jahrzehnte veranstaltet. Am 07. Juli war es dann so weit und die Lose wurde gezogen und die Preise vergeben. Im Rahmen eines Straßencafés konnten die Losgewinner und Interessierte bei einem Kaffee und zahlreichen verschiedenen Kuchen die Preise entgegennehmen. Beginnend bei Wertgutscheinen im Wert von 300 Euro oder auch 150 Euro bis hin zu Taschen, Geschirr und einer Hängematte war alles dabei, was gewonnen werden konnte.
Musikalisch wurde die Feier von Trommlerinnen und Trommlern umrahmt.
Peter Tilg, Obmann des Vereins, freut sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher:

Das Straßencafé wurde von Trommeleinlagen musikalisch umrahmt. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Das Straßencafé wurde von Trommeleinlagen musikalisch umrahmt.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

"Es ist schön, dass so viele gekommen sind, um mit uns zu feiern."

Geschäftsführerin Waltraud Tilg freute sich ebenso über die zahlreichen Interessierten und Gewinner und Gewinnerinnen:

"Insgesamt zehn Preise wurden verlost und es freut mich, dass ein kleiner Junge den Hauptgewinn von 300 Euro gezogen hat."

Das könnte dich auch noch interessieren:

Kinoabend mit Losverkaufsstart für Tombola
Weltladen Landeck feiert 40 Jahre Jubiläum
Skiklub Niedergallmigg feierte Jubiläum

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.