Jungschützenleistungsabzeichen: Erster bezirksweiter Test

Jungschützenleistungsabzeichen: In Zams legten insgesamt 53 Jungschützen und Jungmarketenderinnen den Test ab. | Foto: SK Zams
2Bilder
  • Jungschützenleistungsabzeichen: In Zams legten insgesamt 53 Jungschützen und Jungmarketenderinnen den Test ab.
  • Foto: SK Zams
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK. Am 16. Juni wurde erstmals eine bezirksweite Prüfung für das Jungschützenleistungsabzeichen in der Volksschule Zams durchgeführt. Insgesamt nahmen 53 Jungschützen und Jungmarketenderinnen teil. Nach dem Eintreffen wurden die Teilnehmer entsprechend ihrer Altersklasse auf verschiedene Zimmer aufgeteilt, wo der schriftliche Teil absolviert wurde. Im Anschluss konnten sich alle Jugendlichen mit ihren Betreuern bei einer Jause im Schützenlokal stärken, bevor es in Richtung Zammer Lochputz ging. Dort angekommen wurden sie von Obmann Dietmar Pinggera empfangen, der ihnen die mystische Klamm erzählerisch näher bringen konnte.
Währen dessen wurden die Testbögen von der Prüfungskommission bestend aus Landesjungschützenbetreuer Mjr. Patric Niederbacher, Ehrentalschaftskommandant Mjr. Karl Kanitscheider, Bezirkskommandant Mjr. Martin Schönherr, Talkommandant Mjr. Josef Gfall, Vierteljungschützenbetreuer Olt. Michael Dittberner und Viertelmarketenderin Magdalena Klingenschmid ausgewertet.
Die Schützen bedanken sich hiermit bei der Prüfungskommission bedanken. Beim zweiten Teil galt es die mündliche Prüfung abzulegen, die aus bezirks- und kompanieeigenen Teilen bestand. Den Abschluss eines informativen Nachmittags bildete die Vergabe der Medaillen. Diese nahmen Bgm. Siegmund Geiger, Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl und Landesjungschützenbetreuer Mjr. Patric Niederbacher vor.
Einen großen Danke gilt auch den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sowie deren Betreuern für die geleistete Arbeit und hervorragende Disziplin. Außerdem möchten sich die Schützen bei allen anderen Helfern bedanken, die zur Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben sowie bei der Leitung des Zammer Lochputzes für den Gratis-Eintritt.

Jungschützenleistungsabzeichen: In Zams legten insgesamt 53 Jungschützen und Jungmarketenderinnen den Test ab. | Foto: SK Zams
Foto: SK Zams
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.