Kollision: Betrunkene blockierten Skipiste

GALTÜR. Ein 47-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr am 1. Jänner gegen 13.05 Uhr auf einer rot markierten Piste im Skigebiet von Galtür talwärts. Im unteren Teil führt die Skipiste über eine Brücke zur Talstation. Am Beginn der Brücke stellten sich vier Burschen, unter ihnen ein 17-jähriger Österreicher, in gleich großen Abständen auf und blockierten offensichtlich die Piste. Als der Skifahrer in der Mitte der Menschenkette hindurchfahren wollte, kam es zur seitlichen Kollision zwischen ihm und dem 17-Jährigen. Während der Deutsche beim Unfall unverletzt blieb, wurde der Einheimische mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Robin 3 ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Die Durchführung eines Alkotestes mit dem 17-Jährigen war nicht möglich. Bei den drei Kollegen wurden Werte zwischen 0,8 und 1,8 Promille festgestellt. Auch mit dem deutschen Skifahrer wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher jedoch negativ verlief.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.