Geburtstag
Landecks Frischemarkt feierte seine Volljährigkeit

Feierlich wurde mit Bier auf das volljährige Geburtstagskind angestoßen. | Foto: Elisabeth Neuner
12Bilder
  • Feierlich wurde mit Bier auf das volljährige Geburtstagskind angestoßen.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Der Frischemarkt in Landeck ist seit Jahren fixer Bestandteil an den Freitagen. Zahlreiche Stände reihen sich entlang der Malserstraße auf und bieten regionale Köstlichkeiten. Vergangenen Freitag feierte der Markt seine Volljährigkeit.

LANDECK (eneu). 18 Jahre gibt es den Frischemarkt in der Malserstraße bereits. Im Stadtbild annähernd jeden Freitag nicht mehr wegzudenken. Wenn die Standbesitzer und -besitzerinnen ihre Angebote ausstellen, beginnt es in der Innenstadt zu wuseln. Zahlreiche Landecker und Landeckerinnen, aber auch von außerhalb Kommende wollen sich das vielfältige Angebot nicht entgehen lassen.

Frischemarkt ist erwachsen

Obmann Thomas Weiskopf freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Geburtstag:

"Wir freuen uns, dass so viele gekommen sind. Der Frischemarkt ist bereits lange Zeit nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, das Erwachsen-werden unseres Marktes zu feiern und freuen uns auf weitere Jahrzehnte."

Obmann Thomas Weiskopf hofft auf weitere Jahrzehnte des erfolgreichen Frischemarkts. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Obmann Thomas Weiskopf hofft auf weitere Jahrzehnte des erfolgreichen Frischemarkts.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Der Geburtstag wurde mit einem traditionellen Bieranstich und Weißwürsten am Freitagvormittag gefeiert. Mit tatkräftiger Unterstützung von LA Beate Scheiber gelang es Weiskopf auf Anhieb, das Bier zum Laufen zu bringen.

"Der Frischemarkt steht auch für Nachhaltigkeit. Die kurze Lieferkette von Produktion bis zum Kunden gewährleistet beste Qualität unserer regionalen Produktvielfalt",

so Weiskopf.

LA Beate Scheiber ist behilflich beim traditionellen Bieranstich. | Foto: Elisabeth Neuner
  • LA Beate Scheiber ist behilflich beim traditionellen Bieranstich.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Auch Bürgermeister Herbert Mayer zeigt sich erfreut über den Frischemarkt:

"Der Markt ist stetig weiter gewachsen und ein fester Bestandteil in Landeck."

Neues Image

Florian Ennemoser vom Büro Maisengasse hat sich ein komplett neues Image für den Frischemarkt Landeck überlegt:

"Zusammen mit Florian Schweiger vom Talkesselmarketin haben wir uns neue Strategien überlegt, den Frischemarkt noch präsenter zu machen. In einem ersten Schritt sollen mittels Videos und Fotokampagnen die Landecker und Landeckerinnen noch mehr dazu angehalten werden, herzukommen und einzukaufen. In einem weiteren Schritt wollen wir auch Außenstehende dazu animieren, zu uns zu kommen. Besonders Gäste, die abreisen und dann noch einmal in Landeck zukehren und den Frischemarkt entdecken."

Das neue Konzept soll den Frischemarkt aufwerten. Ein neues Logo hängt bereits in Bannerform an den Freitagen auf den Absperrungen. Das neu überarbeitete Marketing soll nicht nur mehr Kunden und Kundinnen lukrieren, sondern auch das Angebot erweitern. Der Frischemarkt kann noch wachsen und erweitert werden. Obmann Weiskopf freut sich immer auf neue Standbesitzer und -besitzerinnen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Landecker Frischemarkt feierte den 17. Geburtstag
Schülerin des ORG Zams nimmt den Preis mit nachhause
Die Tagesmütter zogen ihre jährliche Bilanz

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.