Lebenshilfe: Werner Weibold neuer Regionalleiter

Regionalleiter: Werner Weibold koordiniert alle Einrichtungen und Angebote der Lebenshilfe Tirol in Landeck. | Foto: Lebenshilfe
2Bilder
  • Regionalleiter: Werner Weibold koordiniert alle Einrichtungen und Angebote der Lebenshilfe Tirol in Landeck.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Werner Weibold ist der neue Regionalleiter in Landeck und koordiniert damit alle Einrichtungen und Angebote der Lebenshilfe Tirol in der Region. „Mir ist es wichtig, Menschen mit Beeinträchtigung auf ihrem Lebensweg, entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten zu begleiten und mich für sie einzusetzen“, so Werner Weibold, der als Regionalleiter auf die Vernetzung im Bezirk setzt. „Diesen guten Weg möchte ich auch mit allen Beteiligten in der Region Landeck gemeinsam fortsetzen", betont Weibold.
Die Lebenshilfe Tirol bleibt 50 Jahre nach ihrer Gründung am Puls der Zeit. Menschen mit Behinderung wollen an der Gesellschaft teilhaben und selbstbestimmen. Und sie wollen das dort tun, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben, wo sie aufgewachsen sind, Familien und Freunde haben und gut integriert sind.
Werner Weibold leitete seit 1992 Wohnhäuser der Lebenshilfe in Ötztal Bahnhof und Telfs. Seit 2011 leitete er parallel dazu alle Wohnangebote von Telfs bis Imst. In der Region Landeck nutzen 98 erwachsene Klientinnen die Angebote der Lebenshilfe.

Die Stärken der Menschen sehen

„Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Beeinträchtigung setzen Vernetzung voraus“, so Geschäftsführer Georg Willeit. „Ich bin überzeugt, dass es Werner Weibold gelingen wird, uns noch stärker mit den treibenden Kräften in der Region zu vernetzen und so die Entwicklung von Menschen mit Beeinträchtigung weiter voranzutreiben“, so Willeit.

Regionalleiter: Werner Weibold koordiniert alle Einrichtungen und Angebote der Lebenshilfe Tirol in Landeck. | Foto: Lebenshilfe
Foto: Lebenshilfe
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.