Nauders: Lkw-Lenker mit 42 massiven Übertretungen geschnappt

Symbolbild

NAUDERS. Bei der Kontrolle eines rumänischen LKW am 25.02.2018 um 21:10 Uhr auf der Reschenstraße im Gemeindegebiet von Nauders stellten Polizeibeamte fest, dass es sich bei den ausgehändigten Frachtpapieren des 49-jährigen rumänischen LKW-Lenkers um eine Fälschung handelte. Bei der weiteren Kontrolle konnten die Beamten zwei wiederholt eingesetzte Fahrerkarten und noch weitere gefälschte Frachtpapiere auffinden. Neben den gerichtlichen Tatbeständen konnten dem Lenker 42 massive Übertretungen nach der EG-VO (wiederholte Überschreitungen der Lenkzeiten sowie Nichteinhaltung der Ruhezeiten) nachgewiesen werden. Der 49-Jährige wird wegen diesen Delikten an die zuständige Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt. Vom Lenker wurde über Auftrag der Bezirkshauptmannschaft eine Sicherheitsleistung im mittleren, vierstelligen Eurobereich eingehoben. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen