Landeck Malserstraße
Offizielle Eröffnung der temporären Fußgängerzone

Vizebürgermeister Mathias Niederbacher, GF TVB TirolWest Simone Zangerl, Bürgermeister Herbert Mayer, Sportstadtrat Philipp Pflaume, LG Obmann Mathias Weinseisen und Talkesselmanager Florian Schweiger. | Foto: Elisabeth Neuner
8Bilder
  • Vizebürgermeister Mathias Niederbacher, GF TVB TirolWest Simone Zangerl, Bürgermeister Herbert Mayer, Sportstadtrat Philipp Pflaume, LG Obmann Mathias Weinseisen und Talkesselmanager Florian Schweiger.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die temporäre Sommer-Fußgängerzone in Landeck entlang der Malserstraße wurde offiziell eröffnet. Bürgermeister Herbert Mayer und Geschäftsführerin des TVB TirolWest Simone Zangerl durchschnitten feierlich das rote Band.

LANDECK (eneu). Nun ist es so weit. Für einige Wochen dürfen keine Autos mehr durch die Malserstraße fahren. Die temporäre Sommer-Fußgängerzone wurde eröffnet.

"Die Fußgängerzone wird bis zum 26. August bestehen bleiben. Danach werden wir evaluieren, ob eine solche Zone in Zukunft sinnvoll wäre oder nicht",

meint Bürgermeister Herbert Mayer.

Dauer

Die Fußgängerzone wurde am 15. Juli eröffnet und wird bis zum 26. August bestehen bleiben. Eine fixe autofreie Innenstadt sei nicht angedacht. Jedoch, wenn Evaluationen ergeben sollten, dass eine Fußgängerzone im Sommer Sinn brächte, dann soll über einen solchen Beschluss nachgedacht werden.

Die beiden Schilder für die Fußgängerzonen wurden von Talkesselmanager Florian Schweiger enthüllt. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Die beiden Schilder für die Fußgängerzonen wurden von Talkesselmanager Florian Schweiger enthüllt.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

"Es kommt vor allem darauf an, was die Unternehmer und Unternehmerinnen in der Malserstraße daraus machen",

erklärt Sportstadtrat Philipp Pflaume.

Auch GF des TVB TirolWest Simone Zangerl und LG Obmann Mathias Weinseisen sehen die neue temporäre Fußgängerzone als Chance für Veränderungen. Auch Vizebürgermeister Mathias Niederbacher und Talkesselmanager Florian Schweiger zeigen sich optimistisch.

Ausnahmen

In den sechs Wochen des Bestehens der Fußgängerzonen gibt es auch Ausnahmen. Von 06.00 bis 10.00 Uhr darf die Malserstraße für Ladetätigkeiten und in Ausnahmefällen befahren werden. Die Fußgängerzone beginnt bei auf der Höhe des Weltladens und endet bei der Kreuzung zur City-Passage.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Sommerfußgängerzone in der Landecker Malserstraße
Erneute Diskussion über eine Sommerfußgängerzone in Landeck
Serfaus verwandelt Untere Dorfstraße in Fußgängerzone mit Galerie Begegnung

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.