Jahreshauptversammlung
Pflegeverein Kappl: Bruno Jörg neuer Obmann

Neuwahlen im Pflegeverein Kappl: Gottlieb Sailer und Neo-Obmann Bruno Jörg dankten Sabine Jehle für die großzügige Unterstützung.
2Bilder
  • Neuwahlen im Pflegeverein Kappl: Gottlieb Sailer und Neo-Obmann Bruno Jörg dankten Sabine Jehle für die großzügige Unterstützung.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAPPL (otko). Der Pflegeverein Kappl feiert heuer sein 25-jähriges Bestehen. Nach 13 Jahren hat Gottlieb Sailer die Obmannschaft an Bruno Jörg übergeben.

Klienten werden unterstützt

Bei der Jahreshauptversammlung des Pflegevereins Kappl konnte der scheidende Obmann Gottlieb Sailer in Abwesenheit von Bgm. Helmut Ladner und Vertretern der Pfarre Kappl und Langesthei eine zufriedene Bilanz ziehen. Nach 13 Jahren an der Spitze übergab er nun sein Amt.
"Derzeit stehen den Mitgliedern 39 verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung. In den letzten 15 Jahren über 1.200 Artikel kostenlos an die Mitglieder und deren Angehörige verliehen. 265 Klienten konnten damit unterstützt und entlastet werden. Aktuell sind 200 Hilfsmittel bei rund 50 Patienten im Einsatz", berichtete Sailer. Zudem wurden mehrere Aufstehhilfen, Rollatoren, zwei Rollstühle mit Schiebehilfen, Lagerungsmtratzen, Duschsitze, Notruftelefone, Durchgangsmelder und neue Bezüge für die Badelifte angeschafft. "Ein besonderer Schwerpunkt war in Zusammenarbeit mit Dr. Bruno Jörg auch die Beratung der Betroffenen und Angehörigen. Ebenso wurden jährlich 1.000 Euro in den Sozialtopf der Gemeinde überwiesen", so Sailer.

Großzügige Spenden

Der Dank von Sailer galt auch an dem Gerätewart Johann Jehle und Franz Bernsteiner für die große Hilfe beim Auf- und Abbau der Pflegebetten. Einen Blumenstrauß und einen Gutschein gab es für Sabine Jehle von "Sabine's Ladele". Zusammen mit ihrem Gatten Stefan hat sie den Erlös von 2.400 Euro auch im letzten Jahr dem Pflegeverein Kappl zur Verfügung gestellt. Insgesamt waren es schon ca. 14.000 Euro, die sie mit großem Einsatz dem Verein gespendet hat. Wertvoll war auch die Unterstützung durch den Krampusverein Kappl, der einen Patientenlift angekauft hat.

Neuer Obmann gewählt

Bei den Neuwahlen wurde Dr. Bruno Jörg einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Zur Seite stehen ihm Gottlieb Sailer (Obmann Stv.), Bernadette Zangerle (Schriftführerin), Arthur Huber (Kassier), Johann Jehle (Gerätewart) sowie Otmar Rudigier und Mathias Pfeifer (Kassaprüfer). Gottlieb Sailer dankte seinem Nachfolger: "Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Hausärzten Dr. Bruno  Jörg und seiner Gattin Dr. Leopoldine Jörg war es in den 25 Jahren möglich, dass möglichst alle hilfs- und pflegebedürftigen Menschen in Kappl in einem guten Netzwerk aufgefangen werden konnten." Neo-Obmann Jörg betonte, dass Sailer ein guter Netzwerker sei und viel zum Wohl der Kappler Bürger gemacht habe.
Eine Neuerung wurde von der Vollversammlung einstimmig beschlossen. Künftig wird der Ausschuss keine Beiträge an Mitglieder mehr ausbezahlen, die eine Hauskrankenpflege oder eine Heimhilfe des Sozialsprengels in Anspruch nehmen. Nur mehr ein einzelnen Notsituationen soll finanziell geholfen werden.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gab es noch einen Vortrag von Dr. Elisabeth Medicus, MAS zum Thema "Was brauchen kranke und sterbende Menschen?"

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Neuwahlen im Pflegeverein Kappl: Gottlieb Sailer und Neo-Obmann Bruno Jörg dankten Sabine Jehle für die großzügige Unterstützung.
Der Krampusverein Kappl übergab an den Pflegeverein Kappl einen Patientensessel.
Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.