Schaurige Gestalten beim Krampuslauf in Klösterle

160Bilder

Der Krampuslauf in Klösterle lockte hunderte Besucher ins Ortszentrum. Schaurige Gestalten zogen durch das Ortszentrum von Klösterle. Der Klostner Krampuslauf lockte auch in diesem Jahr hunderte Besucher von nah und fern, die dem feurigen Spektakel zusahen.

Eröffnet wurde der diesjährige Krampuslauf von Nikolaus und seinen Engeln, die den Kinder Süßigkeiten verteilten. Gefolgt von den Klostner Krampussen, die lautstark und mit pyrotechnischen Effekten den einstündigen Lauf einläuteten. Ihnen folgten dreizehn Gruppen aus Vorarlberg und Tirol und Südtirol.

Manche Besucher wurden von den schaurigen Gestalten gestreichelt oder sanft mit der Rute gemahnt. Der Klostner Krampuslauf war aber auch in diesem Jahr von gewaltlosen Krampusbegegnungen geprägt. Mit feurigen Shows und Zweikämpfen der Krampusse ernteten die einzelnen Gruppen Applaus der Zaungäste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.