TVB St. Anton am Arlberg
Service Center am Bahnhof ist gelungenes Projekt
ST. ANTON (sica). Seit etwas mehr als einem Jahr wird der ehemalige Ticketschalter der ÖBB am Bahnhof als Service Center St. Anton am Arlberg genutzt. Abgesehen von der Corona-Krise zieht der TVB St. Anton am Arlberg eine erfolgreiche Bilanz.
Gelungenes Projekt
Im November 2019 startete das Service Center am Bahnhof in St. Anton am Arlberg. Zu Beginn wurde die neue Einrichtung von den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und dem Tourismusverband gemeinsam betrieben, seit dem Frühjahr 2020 hat der TVB den Ticketverkauf komplett übernommen. Neben dem Ticketverkauf der ÖBB werden dort gleich wie in den Info-Büros auch alle Dienstleistungen des Tourismusverbandes angeboten und auch Skipässe verkauft.
Weg weiterverfolgen
"Das Serivce Center ist eine großartige Sache", resümiert der Direktor des Tourismusverbandes St. Anton am Arlberg, Martin Ebster. "Abgesehen von der Coronakrise können wir nach über einem Jahr eine sehr erfolgreiche Bilanz ziehen." Man habe ganz klar gemerkt, dass Gäste, die mit dem Zug anreisen direkt am Bahnhof Informationen bekommen wollen. Das Service Center deckt dieses Bedürfnis bestens ab. "Der Informationsbedarf ist da und dem kommen wir als Tourismusverband nach. Auch das Verkaufen von Tickets hat im vergangenen Jahr perfekt funktioniert."
Viele Gäste schätzen laut Erfahrungen zudem die umweltfreundliche Anreise sehr, die in St. Anton am Arlberg unterstützt wird. Spezialangebote der ÖBB wirken sich ebenfalls förderlich aus.
"Nach rund einem Jahr Service Center können wir aufgrund der großen Akzeptanz von Einheimischen und Gästen eine sehr positive Bilanz ziehen", so Gerhard Eichhorn, Direktor-Stellvertreter des Tourismusverbandes. "Dies zeigt uns, dass der eingeschlagene Weg richtig war und wir diesen zukünftig weiterverfolgen werden"
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