Suppentag in Zams
Solidarität und Suppe: Aschermittwoch im Widumskeller

Am Aschermittwoch gab es wieder Suppe im Widumkeller Zams. | Foto: Celina Leitner
5Bilder
  • Am Aschermittwoch gab es wieder Suppe im Widumkeller Zams.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Am Aschermittwoch öffnete der Widumskeller erneut seine Türen, um eine Tradition fortzusetzen, die nicht nur den Gaumen erfreut, sondern auch Herzen wärmt. Die Möglichkeit, köstliche Suppen zu genießen oder für zuhause abzuholen, lockte zahlreiche hungrige Besucher an.

ZAMS (clei). Doch dieser Tag war mehr als nur ein kulinarisches Erlebnis - er stand im Zeichen der Solidarität und Unterstützung für Frauen aus Nepal. Das diesjährige Projekt fokussiert sich darauf, Frauen in Nepal zu unterstützen und zu stärken. Ein Weg, der sowohl dort als auch hier im Bezirk Landeck mit Herausforderungen gespickt ist. Doch die Gemeinschaft rund um den Widumskeller zeigt sich entschlossen, diesen Weg gemeinsam zu gehen und Solidarität zu leben.

Einheimische Unterstützung

Die Vielfalt der angebotenen Suppen spiegelte nicht nur die kulinarische Bandbreite wider, sondern auch die Verbundenheit mit lokalen Betrieben. Von Haueis Seppl über das Hotel Jägerhof und Hotel Thurner Andrea bis hin zu Grissemann, dem Seniorenzentrum und dem Krankenhaus Zams - jeder Beitrag war ein Zeichen der Unterstützung und Zusammenhalt. Die Bäckerei Ruetz steuerte dazu köstliches Brot bei, das die Suppen perfekt abrundete.

Bürgermeister Benedikt Lentsch bedankte sich bei den freiwilligen Helfern für deren Einsatz. | Foto: Gemeinde Zams
  • Bürgermeister Benedikt Lentsch bedankte sich bei den freiwilligen Helfern für deren Einsatz.
  • Foto: Gemeinde Zams
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Für einen guten Zweck

Während die Gäste die verschiedenen Suppenvariationen genossen, konnten sie gleichzeitig wissen, dass sie damit einen Beitrag leisten, Frauen in Nepal auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Stärke zu unterstützen. Diese Verbindung von Genuss und Solidarität machte den Aschermittwoch im Widumskeller zu einem besonderen Ereignis, das weit über kulinarische Freuden hinausreichte.

Mit den freiwilligen Spenden werden Frauen aus Nepal unterstützt. | Foto: Katholisches Frauenwerk
  • Mit den freiwilligen Spenden werden Frauen aus Nepal unterstützt.
  • Foto: Katholisches Frauenwerk
  • hochgeladen von Celina Leitner


Das könnte dich auch noch interessieren:

"Schalla Schalla" hieß es nun endlich wieder in Perjen
Innere Medizin 1/2 beziehen sanierte Stationsbereiche

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.