St. Anton: Fahrzeugbrand auf der Arlbergstraße

ST. ANTON. Am 18. Oktober 2015, um 17.40 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Schweizer mit seinem PKW von Salzburg kommend auf der B 197 (Arlbergstraße) in Richtung Westen. Am Beifahrersitz fuhr seine 57-jährige Ehefrau mit. Auf Höhe des Straßenkilometers 9,200 schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Lenker hielt das Fahrzeug unverzüglich an und beide Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der PKW wurde in der Folge von den Feuerwehren St. Anton a. A. und St. Christoph a. A. gelöscht. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Arlbergstraße für ca. 50 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Aufgrund der Sperre des Arlbergtunnels kam es durch das Brandereignis auf der Umleitungsroute über den Arlbergpass zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zu einem beträchtlichen Rückstau. Das Ausmaß des am Fahrzeug entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.