Reschenstraße
Steinschlag auf B180 – Vorübergehende Sperrung aufgehoben

Am Montag am Nachmittag stürzte ein Stein auf einen Linienbus auf der B180 Reschenstraße. Die Reschenstraße musste gesperrt werden. | Foto: pixabay (Symbolbild)
2Bilder
  • Am Montag am Nachmittag stürzte ein Stein auf einen Linienbus auf der B180 Reschenstraße. Die Reschenstraße musste gesperrt werden.
  • Foto: pixabay (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Montag am Nachmittag stürzte ein Stein auf einen Linienbus auf der B180 Reschenstraße. Die Reschenstraße musste gesperrt werden, wurde jedoch am 27. Februar um 10.00 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben.

PFUNDS/NAUDERS. Am 26. Feber um circa 16:30 Uhr ereignete sich auf der B180 Reschenstraße von Landeck nach Mals/Südtirol ein Vorfall, bei dem ein vermutlich faustgroßer Stein gegen die Dachkante eines Linienbusses prallte. Der Stein konnte nicht gefunden werden und dürfte nach dem Aufprall am Bus talwärts gestürzt sein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch wurde das Dach des Busses leicht eingedellt und die Windschutzscheibe beschädigt.

Reschenstraße ab 17:00 Uhr gesperrt

Aufgrund des Steinschlags wurde die B180 Reschenstraße aus Sicherheitsgründen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperrung erfolgte um 17:10 Uhr zwischen Pfunds/Kajetansbrücke und dem nördlichen Ortsende von Nauders. Heute wird ein Landesgeologe die Lage beurteilen.

Eine Umleitung über die B184 Engadiner Straße, über die H27 (CH) sowie über die B185 Martinsbrucker Straße wurde umgehend eingerichtet. Auf der B185 Martinsbrucker Straße besteht jedoch ein Fahrverbot für Anhänger mit einer Länge von mehr als 6,5 Metern sowie für Busse mit einer Länge von mehr als 13 Metern.

Sattelkraftfahrzeuge, Omnibusse mit einer Länge von mehr als 13 m sowie alle Fahrzeuge mit Anhängern, deren Länge mehr als 6,5 m beträgt, müssen großräumig ausweichen! 

Update Sperre wieder aufgehoben

Nach erfolgter Begutachtung durch die Landesgeologie wurde die Reschenstraße am 27. Februar ab 10.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Landeck

Niederländer Randalierer wurde in Ischgl festgenommen

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Landeck

Am Montag am Nachmittag stürzte ein Stein auf einen Linienbus auf der B180 Reschenstraße. Die Reschenstraße musste gesperrt werden. | Foto: pixabay (Symbolbild)
Am Montag am Nachmittag stürzte ein Stein auf einen Linienbus auf der B180 Reschenstraße. Die Reschenstraße musste gesperrt werden. | Foto: Archiv (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.