Vernissage: "Internus Art - Digital Art"

Philipp Zangerl (li.) und Marcus Matt (re.) stellen ihre Werke im Silvrettacenter Ischgl aus.
24Bilder
  • Philipp Zangerl (li.) und Marcus Matt (re.) stellen ihre Werke im Silvrettacenter Ischgl aus.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Die beiden Ischlger Künstler Philipp Zangerl und Marcus Matt luden vergangenen Donnerstag zur Eröffnung ihrer Ausstellung "Internus Art - Surreal MM" in Silvrettacenter Ischgl. Die Vernissage war die für beiden kreativen Köpfe eine Premiere. Die Laudatio hielt Dominik Walser von der Initiative Kultur im Dorf. "Philipp Zangerl ist schon seit Jahren künstlerisch tätig und bewegt sich dabei auf allem Materialien. Die Werke von Marcus Matt hingegen entstehen am Computer und sind alles Unikate", erläuterte Walser. Beide Künstler hatten auch genaue Vorstellungen, wie ihr Abend auszusehen hatte. So werden die Mitarbeiter des Silvrettacenters in eigens von den Künstlern gestaltete Outfits gesteckt, Petit Fours im für Zangerl typischen Stil kredenzt und den Besuchern Kalender-Drucke als Andenken mitgegeben. Begeistert von den Werken zeigten sich auch GV und Center-GF Erich Wechner und Schauspielerin Sissi Wolf.
Als "Internus Art" bezeichnet Philipp Zangerl seine Art zu malen. Zum Einsatz kommen dabei alle nur erdenklichen Materialien und Techniken. Acryl und Öl werden ebenso verwendet wie ansonsten in der Autoindustrie gebräuchliche Marker oder Blattgold. Bemalt wird sozusagen alles mit allem. Sogar in der Badewanne gibt sich Zangerl beizeiten der Kreativität hin.
"Digital Art" ist die Kunstform, der sich Marcus Matt verschrieben hat. Seine Werke entstehen dabei ausschließlich am Computer. Wer aus dieser Tatsache auf sterile Grafiken schließt, liegt weit daneben. Was Matt diversen Bildbearbeitungsprogrammen zu entlocken vermag, ist erstaunlich. Die Ergebnisse sind gleichermaßen emotional wie surreal und fesselnd.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.