Volksschule Ischgl sang für See

Die SchülerInnen der VS Ischgl und der Chor der NMS Paznaun übergaben den Reinerlös aus dem Kirchenkonzert an Walter Zangerl (hinten Mitte). | Foto: Franz Vogt
  • Die SchülerInnen der VS Ischgl und der Chor der NMS Paznaun übergaben den Reinerlös aus dem Kirchenkonzert an Walter Zangerl (hinten Mitte).
  • Foto: Franz Vogt
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

ISCHGL. Im Rahmen der Ischgler Kirchenkonzerte ließen die SchülerInnen der Volksschule Ischgl und der Chor der Neuen Mittelschule Paznaun kurz vor Schulschluss mit einem ganz besonderen Konzert aufhorchen. Sie gaben klangvolle Stücke in der Pfarrkirche St. Nikolaus zum Besten. Der Blick wurde dabei ganz auf die geschädigten Familien der Murenkatastrophe in See gerichtet.
Die Kinder begeisterten die zahlreichen Besucher mit ihren Liedern. Für das leibliche Wohl im Kulturzentrum sorgte die Sängerrunde.
Die freiwilligen Spenden vom Kirchenkonzert und der Erlös aus Speis und Trank kamen zur Gänze den Geschädigten in See zu Gute.
„Die Kinder waren sehr betroffen vom Ausmaß des Murenabganges in See. Mit Engagement und Freude waren alle beim Kirchenkonzert mit dabei, um auch einen kleinen Beitrag für See zu leisten. Die Zusammenarbeit mit der NMS Paznaun war toll“, lobt VS-Direktor Paul Tschiderer.
Walter Zangerl übernahm stellvertretend für die Gemeinde See die Spenden aus dem Kirchenkonzert. Er bedankte sich herzlich und zeigte sich gerührt über die große Solidarität und Unterstützung für die betroffenen Familien in See.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.