Flirsch
Von Windböe an Felswand gedrückt – Absturz mit Gleitschirm

Der Mann blieb unverletzt, musste aber mit dem Tau vom Heli des BMI geborgen werden. | Foto: zeitungsfoto.at
3Bilder
  • Der Mann blieb unverletzt, musste aber mit dem Tau vom Heli des BMI geborgen werden.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Der Gleitschirmpilot blieb bei dem missglückten Manöver unverletzt, musste aber vom Heli mittels Tau geborgen werden.

FLIRSCH. Ein 40-jähriger Österreicher wurde am Freitagmittag im Bereich „Obere Mutte“ in Flirsch beim Versuch, mit seinem Gleitschirm durch gezieltes Soaren im Nahbereich einer Felswand Höhe zu gewinnen und Aufwind zu erlangen, von einer Windböe erfasst und an die Felswand gedrückt. In weiterer Folge verfing sich der Gleitschirm in Latschenkiefern und der Mann blieb im unmittelbaren Absturzbereich unverletzt hängen. Nachdem ihm ein selbstständiger Abstieg oder Aufstieg nach der Bergung des Schirmes aufgrund des steilen felsigen Geländes nicht möglich war, setzte er einen Notruf ab. Er wurde durch die Besatzung des BMI-Hubschraubers Libelle mittels Tau geborgen und ins Tal verbracht.

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Landeck finden Sie hier.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.