Covid-19
Weiterhin nur ein Coronafall im Bezirk Landeck

Der Bezirk Landeck verzeichnet nur einen Coronafall in St. Anton am Arlberg. | Foto: © Gemeinde St. Anton am Arlberg
  • Der Bezirk Landeck verzeichnet nur einen Coronafall in St. Anton am Arlberg.
  • Foto: © Gemeinde St. Anton am Arlberg
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK (sica). Während in anderen Bezirken die Fallzahlen wieder ansteigen, gibt es im Bezirk Landeck weiterhin nur eine "aktiv positive" Person in St. Anton am Arlberg.


Nach wie vor 29 von 30 Gemeinden virusfrei

Im Bezirk Landeck bleibt die Zahl der Coronafälle konstant auf einer infizierten Person aus St. Anton am Arlberg, während in anderen Bezirken Tirols die Infektionen wieder ansteigen. Bis dato wurden im Bezirk 7.973 Testungen durchgeführt, 981 Personen sind wieder genesen und 16 Todesfälle sind zu verzeichnen. Nach wie vor gelten 29 der 30 Gemeinden im Bezirk Landeck als virusfrei. (Tiroler Coronadashboard, Stand: 2. Juli 2020, 13:30 Uhr)

Anstieg in anderen Bezirken

Einige Regionen in Tirol waren bereits frei von Coronafällen, nun gelten in einigen Bezirken wieder mehrere Personen als infiziert. Vor knapp einem Monat (Stand 10. Juni 2020) lag Innsbruck-Land mit drei "aktiv positiven" Personen an der Spitze, gefolgt von Schwaz mit zwei Infizierten. In Innsbruck-Stadt, Kitzbühel, Landeck und Lienz gab es jeweils einen Corona-Fall und Imst, Kufstein und Reutte waren zu diesem Zeitpunkt "Corona-frei". 

Mit Stand am 2. Juli 2020 gelten tirolweit 17 Personen als aktiv positiv:
Innsbruck-Stadt verzeichnet derzeit 7 Infizierte, in Kufstein und Schwaz sind drei Personen mit dem Coronavirus infiziert und in Lienz gibt es derzeit eine Covid-19 Infektion. Landeck und Imst verzeichnen eine "aktiv positive" Person und die Bezirke Kitzbühel, Reutte und Innsbruck-Land sind momentan "virusfrei". (Tiroler Coronadashboard, Stand: 2. Juli 2020, 13:30 Uhr)

Donnerstag: Eine weitere Person wurde positiv getestet

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.