Sturz auf Piste
Zwei schwere Skiunfälle in Serfaus

Zwei Stürze auf der Piste mit schwerer Verletzungsfolge passierten am Freitag und Samstag in Serfaus.  | Foto: (Symbolfoto) BMI
2Bilder
  • Zwei Stürze auf der Piste mit schwerer Verletzungsfolge passierten am Freitag und Samstag in Serfaus.
  • Foto: (Symbolfoto) BMI
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Zwei Skifahrer (22 und 47) erlitten innerhalb von zwei Tagen schwere Verletzungen bei Stürzen im Skigebiet Serfaus. 

SERFAUS. Am Freitag, den 20. und am Samstag, den 21. Jänner kam es im Skigebiet in Serfaus zu Skiunfällen. Am Freitag war ein 22-Jähriger gegen 10:10 Uhr auf der Habalobabfahrt im Schigebiet Serfaus unterwegs. Der Mann kam dann am Ende eines Steilhanges aus bisher nicht geklärten Umständen zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Der NAH C5 nahm eine Taubergung vor, nach der Erstversorgung mit dem NAH C 5 wurde der Verletzte in die Klinik Innsbruck gebracht.
Die Polizeiinspektion Ried i.O. bittet nun Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Telefonnummer 059133-7147 zu melden. Die Unfallstelle ist auch von der direkt vorbeiführenden Königsleithebahn aus einzusehen.

Zweiter Unfall am Samstag

Einen Tag später kam es gegen 11:00 Uhr erneut zu einem Skiunfall. Ein 47-Jähriger war mit seinen Alpinschiern im organisierten Skiraum des Skigebietes Serfaus unterwegs. Der Mann fuhr sehr schnell und kam dann ohne Fremdverschulden zu Sturz. Die Pistenrettung nahm die Erstversorgung vor, danach wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber „Martin 8“ in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Er erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen.

Weitere Beiträge aus und rund um Serfaus findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Landeck gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Niederländer zeigen sich nach Raufhandel in Serfaus geständig
Jackendiebstähle in Ischgl und St. Anton am Arlberg geklärt
Schwerer Verkehrsunfall in Nauders mit drei Verletzten
Zwei Stürze auf der Piste mit schwerer Verletzungsfolge passierten am Freitag und Samstag in Serfaus.  | Foto: (Symbolfoto) BMI
Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.