Einstimmige Wahl
Grins: Bgm. Lutz neuer VP-Gemeindeparteiobmann

Gemeindeparteitag: Vizebgm. Reinhold Siess, Bgm. Thomas Lutz und VP-Bezirksparteiobmann Anton Mattle | Foto: VP/Schönherr
  • Gemeindeparteitag: Vizebgm. Reinhold Siess, Bgm. Thomas Lutz und VP-Bezirksparteiobmann Anton Mattle
  • Foto: VP/Schönherr
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GRINS. Unter der Anwesenheit von Landtagsvizepräsident und Bgm. von Galtür Toni Mattle sowie BR Dr. Peter Raggl hielt die ÖVP Grins am 27. September 2018 ihren Gemeindeparteitag ab. Bgm. Lutz betonte in seiner Eröffnung, dass Grins in den letzten Jahren durch Naturereignisse sehr stark betroffen war, jedoch immer auf die Hilfe des Landes zählen konnte. Kurze Wege der Kommunikation seien bei solchen Ereignissen das allerwichtigste.
Landtagsvizepräsident Anton Mattle lobte einleitend gleich die anwesenden Gemeindemandatare von Grins und meinte, dass er immer wieder gerne nach Grins komme. Er hob dabei die intensive Zusammenarbeit mit dem Pflegeheim St. Josef heraus, das ja wieder vor einem großen Umbau stehe.
Neben vielen Terminen in Innsbruck sei es immer wieder schön mit Freunden und Bekannten in den Gemeinden zusammenzukommen und im persönlichen Kontakt Freundschaften zu pflegen und Probleme, aber auch manch Erfreuliches zu besprechen.

Starkes Team

Bei der anschließenden Wahl wurde der neue Gemeindeparteiobmann Bgm. Thomas Lutz einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Dieser zeigte sich sehr erfreut ob der Wahl und bemerkte abschließend, dass ein Obmann alleine jedoch nichts bewegen könnte, hätte er nicht ein starkes Team hinter sich.
BR Raggl stellte im Anschluss sich, vor allem aber seine Aufgaben als neugewählter Bundesrat vor. Er sehe sich als Sprachrohr des Landes, vor allem aber des Bezirkes in Wien, wenn es um Anliegen der Bevölkerung geht.
„Als Bauernbunddirektor weiß ich, wie wichtig solche Strukturen sind, die bis in jede Gemeinde reichen.“ „Es ist wichtig, dass die Leute vor Ort immer einen Ansprechpartner haben, an den sie sich wenden können, Anliegen oder auch Probleme mit auf den Weg geben!“ bedankt sich Raggl, selbst Gemeindeparteiobmann in Schönwies, beim neugewählten Grinner Obmann.

Wahlergebnis

Ortsparteiobmann Thomas LUTZ
Ortsparteiobmann Stv. Reinhold SIESS
Finanzprüfer Magnus SIEHS
Mitglied der Ortsparteileitung 1. Stefan MUNGENAST
Mitglied der Ortsparteileitung 2. Eva NIGG
Mitglied der Ortsparteileitung 3. Stefanie SIESS
Mitglied der Ortsparteileitung 4. Udo THURNER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.