"Wir stehen für Sachpolitik"

Vorwärts Tirol: Bgm. Robert Mair, Spitzenkandidat Peter Zangerl, Ingrid Kolp und Reinhold Jäger (v. l.).
11Bilder
  • Vorwärts Tirol: Bgm. Robert Mair, Spitzenkandidat Peter Zangerl, Ingrid Kolp und Reinhold Jäger (v. l.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAUNERTAL (otko). Die neue Bewegung "Vorwärts Tirol" präsentierte vergangenen Donnerstag im Beisein von Anna Hosp, Bgm. Christine Oppitz-Plörer und Hans Lindenberger ihre Bezirksliste. Der Kaunertaler Bäckermeister steigt als Bezirksspitzenkandidat in den Ring - die BEZIRKSBLÄTTER berichteten. Der Nauderer Bgm. Robert Mair, der Fließer Biologe Reinhold Jäger und die Zammerin Ingrid Kolp folgen auf den weiteren Plätzen.
Zangerl möchte sich vor allem für die Klein- und Mittelbetriebe, speziell im handwerklichen Bereich einsetzen, aber auch seine Visionen für den Tourismus einbringen. "Wir brauchen eine Struktur für die kleine Landwirtschaft. Ich bin stolz auf die Produktion im eigenen Land", so Zangerl. Für Bgm. Mair ist es wichtig, dass die Politik zu den Leuten geht und nicht diese als Bittsteller kommen müssen. "Wenn sie mich beim Bauernbund hinausschmeißen, dann trage ich vor Weihnachten keine Kalender mehr aus", betonte Jäger, der bis vor kurzem ÖVP-Gemeindeparteiobmann in Fließ war. Daneben will sich der Bergbauer für die Vertretung der Kleinbauern einsetzen. Ingrid Kolp, die seit 31 Jahren im Rollstuhl sitzt, kritisierte die fehlende Barrierefreiheit bei öffentlichen Einrichtungen.
"Wir sind parteiübergreifend und verspüren Rückenwind", so Oppitz-Plörer.

Weitere Beiträge zur Landtagswahl Tirol 2013

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.