Europameistertitel für Rieder Rollenrodler

6Bilder

Fabian Achenrainer hat bei der diesjährigen Europameisterschaft wieder einmal gezeigt, dass er der aktuell beste Rollenrodler ist. Sowohl bei den Herren im Einsitzerbewerb, als auch mit seinem Cousin Simon Achenrainer im Doppelsitzer sicherte er sich den Europameistertitel im Rollenrodeln. Noch dazu gab es eine Goldene im Teambewerb für Kuen Paul (SV Ried), Födinger Andreas (RC Jenbach) und Fabian Achenrainer (SV Ried).

Ausgetragen wurde die Europameisterschaft von 02. bis 04.09 in Unterammergau (D) auf einer langen und vor allem sehr schnellen Strecke, die den über 100 Startern sehr viel Mut abverlangte. Mit zwei Wertungsläufen am Samstag wurde der große Preis von Europa ausgetragen, bei dem die 15 Rodlerinnen und Rodler aus Ried bereits 10 Stockerlplätze einfahren konnten.

Bei den Finalläufen am Sonntag gab es für die Klassen der Schüler und Jugend den Ammergauer Alpencup, die Juniorinnen und Junioren fuhren gemeinsam mit den Damen und Herren um die Europameistertitel. Bei den Damen wurde Vanessa Stadler (RV Kundl) und bei den Herren Fabian Achenrainer Europameister. Alle Ergebnisse dazu findet ihr auf unserer Homepage unter www.rieder-rodler.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.