Rodelwochenende der Großveranstaltungen

Foto: Matthias Salner
8Bilder

Am zweiten Februarwochenende fanden gleich mehrere Rodel-Großveranstaltungen statt. Unser Rennrodlnachwuchs war bei den 33. FIL Jugendspiele in Winterleiten/Steiermark. Mit 70 Rodlerinnen und Rodler aus 6 Nationen war ein extrem starkes Teilnehmerfeld vertreten, in dem sich unsere 5 Athleten sehr gut geschlagen haben. Neben einem zweiten und einem dritten Platz wurden zwei ausgezeichnete fünfter und ein sechster Platz eingefahren.

Parallel dazu waren die Sportrodler in Bach, um die Europameisterin bzw. den Europameister zu küren. Dabei wurde am Freitag und Samstag die Qualifikation für das Finale am Sonntag gefahren, für das sich Patscheider Katharina und unser Obmann Achenrainer Alfred qualifizieren konnten.

Zu guter letzt sei die WM der Rennrodler erwähnt, die auch an diesem Wochenende in Deutschenofen/Südtirol ausgetragen wurde und sich die österreichischen Athletinnen und Athleten über 4 Medaillen freuen konnten.

Alle Ergebnisse und weitere Bilder von den Veranstaltungen findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage unter www.rieder-rodler.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.