„Zwei Stunden eine coole Zeit“
Exklusiver Boulder-Workshop mit Kilian Fischhuber

Die glücklichen Gewinner (Kinder) mit dem Europameister und doppelten Vizeweltmeister Kilian Fischhuber (vorne) sowie Michael Ess (THE GREAT VALLUGA und KLETTERteam arl.rock), Andy Gohl und Christoph Giggo Wolf (arl.park).  | Foto: Elisabeth Zangerl
11Bilder
  • Die glücklichen Gewinner (Kinder) mit dem Europameister und doppelten Vizeweltmeister Kilian Fischhuber (vorne) sowie Michael Ess (THE GREAT VALLUGA und KLETTERteam arl.rock), Andy Gohl und Christoph Giggo Wolf (arl.park).
  • Foto: Elisabeth Zangerl
  • hochgeladen von Elisabeth Zangerl

ST. ANTON AM ARLBERG. (lisi). Er trainiert als KVÖ-Nationaltrainer die Besten der Besten des Klettersports. Ein Boulder-Workshop im arl.park in St. Anton am Arlberg mit dem Europameister und doppelten Vizeweltmeister im Bouldern, Kilian Fischhuber, war kürzlich der Hauptgewinn, den am 23. März acht Kinder und sechs Erwachsene einlösen durften. 

Profi-Workshop dank Kooperationen

Einer Marketingkooperation zwischen dem Sportgeschäft „THE GREAT VALLUGA“ und der Klettermarke „Chillaz“, die wiederum den Europa- und doppelten Vizeweltmeister Kilian Fischhuber unter Vertrag hat, ist es zu verdanken, dass kürzlich in St. Anton ein Gewinnspiel mit einem lukrativen Hauptpreis – nämlich einem Boulder-Workshop mit dem Profi – durchgeführt werden konnte. Hinzu gesellte sich bei dieser Kooperation das Team des arl.parks rund um Andy Gohl und Christoph Giggo Wolf, welche die Kletterhalle zur Verfügung stellten. „Das ist eine coole Sache“, freut sich Michael Ess vom „THE GREAT VALLUGA“ und zugleich vom KLETTERteam arl.rock, das zur Sektion Landeck des österreichischen Alpenvereins gehört. Die glücklichen Gewinner – insgesamt acht Kinder, die am 23. März von 15 bis 17 Uhr und sechs Erwachsene, die im Anschluss von 18-21 Uhr an der Reihe waren – durften sich über Tipps und Tricks vom Profi freuen. Dieser versprach im Vorfeld: „Zuerst einmal werde ich mir anschauen, wie sie drauf sind“, verrät Kilian Fischhuber und: „Es geht darum, dass wir zwei Stunden eine coole Zeit haben.“ Im Kletterteam arl.rock trainieren aktuell 35 Kinder rund einmal die Woche – Trainerin ist Katharina Schuler. Von der St. Antoner Kletterhalle zeigte sich der Europameister und zweifache Vizeweltmeister begeistert: „Die Außenkletterwand sticht sofort ins Auge, wenn man nach St. Anton am Arlberg kommt. Solche Einrichtungen sind wichtig für Kinder und die Jugend – sie sind die Zukunft des Klettersports“ und: „Allgemein ist festzustellen, dass der Klettersport boomt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.