Kletterteam arl.rock erfolgreich gestartet

Foto: Kletterteam arl.rock
3Bilder

ST. ANTON. Das zweite Trainingssemester hat mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres wieder begonnen. "Beim Kletterteam arl.rock sind wieder knapp 50 Kids im Training. Alle Kids trainieren einmal pro Woche unter professioneller Leitung der Trainer von K3-Climbing in St. Anton im arl.rock – wir sind extrem froh und stolz, dass wir so perfekte Trainingsbedingungen hier vorfinden", betont Michael Ess. Zusätzlich trainiert das Kaderteam, das regelmäßig an Wettbewerben teil nimmt, zweimal pro Woche.
Am 28. Februar nahmen die Kinder des Kletterteam arl.rock beim Tirol Cup im Vorstieg in Reith im Alpachtal teil. "Im Seilklettern zur Sache ging es dabei ordentlich zur Sache", so Ess. Elf Kids waren dabei und drei davon haben ist das Finale der jeweils besten acht in ihrer Klasse geschafft. "Das Niveau im Finale war extrem hoch und trotzdem konnten sich zwei aus unserem Team am Podium platzieren", zeigt sich Ess erfreut.
Moritz Tatschl kletterte in der Kinder Klasse auf Platz drei und David Seifert in der Schüler Klasse auf Platz drei. "Das waren tolle Leistungen und wir sind megastolz auf unser Team", so Ess. Der Dank gilt auch noch Johanna und Klaus Moosbrugger vom Basecamp in St. Anton, die bei diesem Bewerb als Wettkampfsponsor fungiert haben. Der nächste Tirol Cup findet am 21. März in Wörgl statt und das Kletterteam arl.rock ist natürlich wieder dabei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.