Landeck: Beliebtes Gamerturnier lockte zahlreiche Teilnehmer

Johannes Walser mit den beiden Siegern Jakob Tschiderer und Lukas Carrer (v.l.). | Foto: Marco Sonderegger
3Bilder
  • Johannes Walser mit den beiden Siegern Jakob Tschiderer und Lukas Carrer (v.l.).
  • Foto: Marco Sonderegger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Als besonderes Highlight wurde das Turnier rund um das aktuelle Computerspiel "FIFA 14" erstmals auf der neuen Konsolengeneration auf der "XBOX One" von Microsoft ausgetragen, die erst wenige Tage vor Turnierbeginn im freien Handel erhältlich war. Bereits bei der Auslosung herrschte große Spannung, jedem Team wurde nämlich in gewohnter Weise eine Mannschaft zugelost. Dass die Ziehung einer der Top-Mannschaften nicht unbedingt ausschlaggebend für den Erfolg ist, bewiesen schon die Vorjahressieger, die sich damals mit dem vermeintlich schwächeren Team Galatasaray Istanbul gegen alle Kontrahenten durchsetzen konnten.
Bei bester Stimmung wurde das Turnier wie geplant um ca. 18.00 Uhr mit den Eröffnungsspielen eröffnet. Das Spielgeschehen wurde wie immer mittels 3 hochauflösenden Full-HD-Beamern auf 3 Großbildleinwänden präsentiert, neugierig verfolgten die Teilnehmer die Ergebnisse ihrer möglichen Gegner. Die Atmosphäre war gewohnt gut und zwischendurch konnten sich die Spieler mit Speis und Trank an der Bar stärken. Die zahlreichen Duelle in der virtuellen Champions-League dauerten bis kurz vor Mitternacht.

Spannendes Duell

Im Finale standen sich schließlich Jakob Tschiderer und Lukas Carrer (Olympique Marseille) und die Gebrüder Pajtim und Kened Berisha (FC Liverpool) gegenüber. In einem spannenden Spiel siegten Erstere dank eines Last-Minute-Treffers kurz vor Spielende knapp mit 3:2 und setzten sich zum ersten Mal die Krone beim beliebten Gamer-Turnier auf. Neben Ehre und Ruhm gab es natürlich auch wieder tolle Sachpreise abzustauben, die teilweise auch unter allen Teilnehmern verlost wurden.
Die Panorama Allstars bedanken sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Interessenten und Zuschauern und vor allem bei unserem Partner des FIFA-Cup's - dem WINWIN in Landeck - für die tolle Zusammenarbeit! Nähere Informationen, Ergebnisse, Fotos vom 9. WINWIN-FIFA-Cup sind online unter www.panorama-allstars.ateinzusehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.