Schönwies/Mils ist Meister

So sehen Sieger aus: Die FG Schönwies/Mils feiert den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga. | Foto: Pauli
3Bilder
  • So sehen Sieger aus: Die FG Schönwies/Mils feiert den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga.
  • Foto: Pauli
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Landesliga West

SV Goidinger Zams - Zirl 2:0 (1:0)
Siege über den aktuellen Tabellenführer werden zur Spezialität des SV Zams. Nach Mötz/Silz musste nun auch Zirl die Heimstärke der Zammer zur Kenntnis nehmen. Die Gastgeber zeigten erneut eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung und ließen Zirl nicht ins Spiel kommen. Nach 29. Minuten erzielte Florian Binder das 1:0. Zams blieb weiter am Drücker und in Minute 61 gelang dem erneut stark spielenden Giorgio Gambuzza der entscheidende zweite Treffer. Zams hat damit weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt. Alles deutet auf ein dramatisches „Finale“ im letzten Spiel gegen Landeck hin.

Volders - SV WINWIN Landeck 1:3 (0:1)
Beim SV Landeck hat man den Ernst der Lage erkannt. Die von Interimscoach Michael Wachter an einigen Positionen veränderte Mannschaft zeigte eine starke Leistung und siegte verdient. Nach 41 Minuten erzielte der reaktivierte Philipp Lastei aus einem Freistoß den Führungstreffer, kurz nach Seitenwechsel erhöhte er auf 0:2 (54.). Trotz des Anschlusstreffers (60.) blieb Landeck spielbestimmend. In der Schlussphase nutzten die Gäste ihre numerische Überlegenheit und erzielten durch Kapitän Mario Spiss das 3:1 (86.).

Thaur - SPG Prutz/Serfaus 4:0 (2:0)
Nach einer halben Stunde bereits mit zwei Toren im Rückstand, dazu die gelb/rote Karte für Sandro Thöni (33.). Sosehr sich die Schlatter-Elf auch bemühte, da war nichts zu holen. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber noch zwei weitere Treffer und landeten einen klaren und ungefährdeten Sieg.

Gebietsliga West

FG Schönwies/Mils - Oberhofen 5:0 (4:0)
Die FG-Kicker gingen hochkonzentriert ins Spiel und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie den Meistertitel bereits mit dem ersten „Matchball“ holen wollen. Die Moser-Jungs traten sehr kompakt auf und schnürten die Gäste in der Anfangsphase in der eigenen Hälfte ein. In der elften Minute zog Artur Venier aus gut 20 Metern aus halblinker Position ab und erzielte den befreienden Führungstreffer. Wenig später fast eine Kopie des ersten Treffers: Artur Venier, 25 Meter, halblinks, 2:0 (19.). Durch sehenswerte Treffer von Christian Fink (23.) und Jakob Thurner (28.) machte Schönwies/Mils schon vor der Pause alles klar. Nach dem Wechsel schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und beschränkten sich darauf, das Spiel zu kontrollieren. Das 5:0 erzielte Hannes Gstir per Kopf in der 54. Minute.Natürlich war der Jubel nach dem Spiel riesengroß, stellt doch der Aufstieg in die Landesliga den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte dar.

1. Klasse West

Oberperfuß 1b - SPG Arlberg 6:0 (4:0)
Ein schwarzer Tag für die Stanzertaler. Das Spiel war bereits nach einer halben Stunde und einem Stand von 3:0 entschieden.

Mieminger Plateau - SV Ried 3:0 (1:0)
Auch für Ried war diesmal nichts zu holen

2. Klasse West

FC Paznaun - Lechaschau 4:1 (1:0)
Eine starke Leistung der Juen-Elf. Die frühe Führung durch Alexander Rudigier (14.) wurde bis zur Pause gut verwaltet. Nach dem Wechsel legte Paznaun noch einmal zu und erzielte durch Alois Kathrein (55.) und Sandro Kleinhans (67., 91.) noch drei weitere Treffer.

FC Pians - FC Pfunds 3:2 (2:1)
Pians führte durch Treffer von Josef Pfeifer (22.) und Rene Scherl (26., 69.) zweimal klar, Pfunds kam aber immer wieder heran. In Minute 40 durch Hulusi Bozkurt auf 2:1 und in der 84. Minute aus einem Elfmeter durch Christian Schlatter auf 3:2. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend.

St. Leonhard - FC Nauders 3:2 (2:0)
Nauders konnte über weite Strecken sehr gut mithalten. Beide Treffer erzielte Federspiel (48., 78.)

Völs 1b - FC Fließ 7:0 (4:0)
Fließ war von Beginn an chancenlos.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.