Gymnasium Landeck
Skiwoche in der Ski Academy in St. Christoph

Die Schüler der dritten Klassen freuten sich über die Skiwoche. | Foto: Margarete Hoppichler
2Bilder
  • Die Schüler der dritten Klassen freuten sich über die Skiwoche.
  • Foto: Margarete Hoppichler
  • hochgeladen von Celina Leitner

Breits zum 3.mal fand die Skiwoche für die 3. Klassen des Gym Landeck in der Ski Academy in St. Christoph a./A. statt.

ARLBERG. Am Montag, den 18. Dezember starteten die Klassen bei blitzblauem Himmel Richtung St. Anton, um Liftkarten und Leihausrüstungen zu organisieren. Dann ging es am Vormittag gleich zum Einfahren auf die Piste.

Skigebietserkundungen

Am Nachmittag übernahmen die SkilehrerInnen dann die Gruppen. Da für den Dienstag noch einmal Kaiserwetter gemeldet war, wurde gleich das gesamte Arlberggebiet inklusive Zürs/Lech erkundet, bei herrlichem Sonnenschein und unglaublicher Fernsicht. Nach einem Wetterumschwung mit großen Schneemengen und Sturm waren die Lifte teilweise geschlossen, deshalb startete man den Skitag nach einem Bustransfer in St. Anton, bzw. blieb am letzten Tag beim Übungslift um Technikprogramm, Spiele und Pulverschneefahrten zu absolvieren. Auch das Abendprogramm war vielfältig: von der Belehrung über die Hausordnung, zum Sportprogramm in der Turnhalle, Kinoabend, Pub Quiz und einer Geburtstagsfeier war alles dabei. Bei Schneetreiben und tiefwinterlichen Verhältnissen und in vorweihnachtlicher Stimmung ging es wieder nach Hause, direkt in die Ferien zum Erholen und Ausschlafen.

Kaiserwetter und beste Pistenbedingungen. | Foto: Margarete Hoppichler
  • Kaiserwetter und beste Pistenbedingungen.
  • Foto: Margarete Hoppichler
  • hochgeladen von Celina Leitner

Ein besonderer Dank

Ein besonderer Dank gilt den Begleitlehrern Werner Duschek und Florian Lenzi, sowie Rudi Lapper von der Ski Academy, Brane Rudonič für sämtliche Einsätze und natürlich Martin Jennewein, der Skiausrüstung für 5 Personen gratis zur Verfügung gestellt hat.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Bergretter verunglückte mit einem Motorschlitten
Schwerer Arbeitsunfall mit Schneefräse

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Die Schüler der dritten Klassen freuten sich über die Skiwoche. | Foto: Margarete Hoppichler
Kaiserwetter und beste Pistenbedingungen. | Foto: Margarete Hoppichler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.