SPG Prutz/Serfaus holt Herbstmeister !!

56Bilder

1:0 Zittersieg über Tarrenz bringt HERBSTMEISTER
Mit dem sechsten Heimsieg im siebten Heimmatch (ein Remis), kürte sich die SPG Prutz/Serfaus zum Herbstmeister!

Gegen den FC Tarrenz, Absteiger aus der Landesliga West, wurde es das erwartet spannende und enge Spiel. Die Gäste mussten sich auswärts heuer noch nicht geschlagen geben und wollten ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Von Beginn weg entwickelte sich vor gut 350 Besuchern eine dynamische Partie mit Offensivaktionen auf beiden Seiten.

Nach 27 Minuten war es dann soweit: Weiter Ausschuss unseres Schlussmannes, ein Gäste-Verteidiger verlängerte unfreiwillig in den Lauf von Johannes Heiß und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0.
In Durchgang zwei waren die Gäste dann haushoch überlegen und spielbestimmend. Angetrieben von ihrem starken Kapitän Christoph Immler und den schnellen und technisch versierten Außenbahnspielern ging es mehr oder weniger nur noch in Richtung des Tores von Dominik Sandbichler.
In Minute 51 fand eine abgerissene Flanke den Weg an die Oberkante der Querlatte und nur wenige Minuten später schoss Michael Gstrein die Kugel über das Tor.
Minute 64: Stefan Waldner kam nach 6-wöchiger Verletzungspause wieder auf das Feld. Er ersetzte den stark spielenden Mathias Oparian im defensiven Mittelfeld.
Nach 65 gespielten Minuten rettete Robin Riedl auf der Linie, ehe die Gäste gleich zwei Mal am überragenden SPG-Keeper Dominik Sandbichler scheiterten.
In der 78. Spielminute klärte er gegen Clemens Mark und nur drei Minuten später rettete er gegen Benjamin Köll mit einem Weltklassereflex. Da gab es sogar Applaus vom Gegner.
In Minute 94 hätte die SPG dann alles entscheiden können, doch Manuel Ben Salah verließen auf dem Weg zum Tor die Kräfte. So pfiff Referee Markus Stampfer nach 95 Minuten das letzte Mal für diesen Herbst in seine Pfeife und kürte unsere Elf damit zum Herbstmeister.

SPG Prutz/Serfaus - FC Tarrenz 1:0 (1:0)
Tor: Johannes Heiß

Wo: Trenker Georg, Prutz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.