Zwei Meisterschaften
Sportliche Highlights für Landeck und Zams

Ein erfolgreicher Tag bei den Klub- und Vereinsmeisterschaften Landeck und Zams. | Foto: Fuzzi Huber / Stefan Hackl
18Bilder
  • Ein erfolgreicher Tag bei den Klub- und Vereinsmeisterschaften Landeck und Zams.
  • Foto: Fuzzi Huber / Stefan Hackl
  • hochgeladen von Celina Leitner

Am vergangenen Sonntag, dem 25. Februar 2024, wurde ein bemerkenswertes Kapitel in der Vereinsgeschichte des SV-Zams-Winter und des SK Landeck geschrieben: Zum ersten Mal wurden die Vereins- und Klubmeisterschaften gemeinsam ausgetragen. Unter strahlend blauem Himmel und auf perfekt präparierten Pisten bewältigten alle Rennläufer, ob jung oder alt, den anspruchsvollen Riesenslalom, der von Trainer Stefan Hackl auf der Weinberg-Rennstrecke gesteckt wurde, mit Bravour und ohne Verletzungen.

ZAMS. Insgesamt 82 Teilnehmer kämpften leidenschaftlich um die begehrten Titel des Vereins- und Klubmeisters im Skifahren und Snowboarden, sowie um den Schülermeistertitel und den ersten Platz in der Familienwertung. Nach dem Rennen wurden alle Teilnehmer an der Zielhütte Weinberg mit einer herzhaften Stärkung aus heißem Tee, Würstchen und Kuchen belohnt.

Stolze Sieger gekürt

Bei der abschließenden Preisverleihung im Zielgelände wurden die Vereinsmeister 2024 gekürt. Beim SK Landeck sicherten sich Silan Eroglu und Mathias Traxl den Klubmeistertitel, während Kalina Huber zur Schülermeisterin ernannt wurde. Den Snowboardmeistertitel holte sich Ulrich Huber, und in der Landecker Familienwertung siegte die Familie Traxl. Beim SV-Zams-Winter wurden Angiolina Raich und Gabriel Nairz zu den Vereinsmeistern 2024 gekrönt, während die Familie Hamerle die Zammer Familienwertung für sich entschied.

Die Sieger wurden auch belohnt. | Foto: Fuzzi Huber / Stefan Hackl
  • Die Sieger wurden auch belohnt.
  • Foto: Fuzzi Huber / Stefan Hackl
  • hochgeladen von Celina Leitner

Wiederholenswert

Die gemeinsame Durchführung dieser beiden Meisterschaften erhielt von allen Teilnehmern und Funktionären höchstes Lob und das Prädikat "wiederholenswert". Es war ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen, Gemeinschaftssinn und Freude, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein sportliches Erlebnis für alle. | Foto: Fuzzi Huber / Stefan Hackl
  • Ein sportliches Erlebnis für alle.
  • Foto: Fuzzi Huber / Stefan Hackl
  • hochgeladen von Celina Leitner


Das könnte dich auch noch interessieren:

Junge Rennläufer bei den Ortsmeisterschaften Zams
Freeride World Tour Junior gastierte in St. Anton

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.