Medaillenregen
Toller Erfolg für Shorty-Sisters aus dem Kaunertal

Gleich mehrfach durften sich Magdalena und Paula Landerer über Silber und Bronze freuen. | Foto: A.Steiner/Ski Austria
  • Gleich mehrfach durften sich Magdalena und Paula Landerer über Silber und Bronze freuen.
  • Foto: A.Steiner/Ski Austria
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Bei mehreren nationalen und internationalen Meisterschaften  konnten die Landerer-Schwestern Erfolge feiern.
FASCHINA/ELLMAU/IMST. Gleich zweimal Grund zum Jubeln gab es für die Kaunertaler Shortcarver anlässlich der Staatsmeisterschaft im Ländle. Die beiden Schwestern Magdalena und Paula Landerer vom SC Kaunertal durften sich über Silber und Bronze freuen. Im Slalom und in der Kombination gabe es jeweils Silber und Bronze für die Schwestern. Außerdem hole sich Magdalena bei widrigsten Bedingungen eine weitere Medaille im Riesenslalom.
Die internationale Deutsche Shortcarver-Meisterschaft, welche in Ellmau ausgetragen wurde, beendet Paula Landerer auf dem ausgezeichneten zweiten Platz.
Ebenfalls jubeln durften die Schwestern anlässlich der Firngleiter-Europameisterschaft in Hoch-Imst. Magdalena holte im Riesenslalom den dritten Rang in der allgemeinen Klasse und figelte beim Slalom zum Tiroler Meistertitel. Paula verpasste mit einem vierten Rang zwar das EM-Stockerl holte dafür aber die Bronzemedaille bei der Figl-Staatsmeisterschaft im Slalom - diese wurde in Lofer ausgetragen.
Am 7. April wird in Steinach am Brenner das Finale des Austria-Shortcarving-Cups ausgetragen und auch dort liegen die beiden Kaunertalerinnen gut im Rennen um das Podest.

Das wird dich auch interessieren:

Shorty-Sisters räumen wieder ab
Shorty-Sisters holten ÖM-Medaillen

Weitere Meldungen zu den Shortcarvern

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.