"Verdient haben ihn die Anderen auch"

Begeistert über beide Ohren: Behindertensportler Martin Falch mit seiner Auszeichnung.
  • Begeistert über beide Ohren: Behindertensportler Martin Falch mit seiner Auszeichnung.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ST. ANTON/INNSBRUCK (jota). Bereits zum zweiten Mal wurde Martin Falch bei der Tiroler Sportlerwahl zum Behindertensportler des Jahres gewählt. Karl Schranz wurde für sein Lebenswerk ebenfalls mit dem Viktor ausgezeichnet.

Der St. Antoner Behindertensportler wurde letztes Jahr ua Weltmeister im Duathlon in Gijon (Spanien), war Bronzemedaillengewinner im Triathlon in Pekin, wurde Dritter bei der Europameisterschaft im Triathlon in Spanien und Zweiter beim Weltcup in London und Kitzbühel. Von 18. bis 25. April war er bei der Triathlon-EM in Israel und wurde Zweiter. Der nächste größere Event, bei dem Falch teilnehmen wird, ist die Championshipserie am 28. Mai in Madrid. "Ich freue mich riesig über die Auszeichnung, aber auch meine Kollegen hätten den Viktor verdient", so Falch bescheiden bei der Preisübergabe. "Es war ein sehr schönes Gefühl, dass ich diesen Ehrenpreis zum zweiten Mal gewinnen konnte! Ich möchte mich bei allen WählerInnen herzlich bedanken." Falch will sich weiterhin sportlichen Herausforderungen stellen und aktiv bleiben.

Karl Schranz wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet und freute sich ebenfalls riesig über den Preis. "Es ist eine große Ehre, den Viktor zu bekommen", so Schranz. Karl Schranz wurde ua. für seine sportliche Karriere, seine sportliche Organisation, die Ski-WM nach St. Anton zu holen und die guten freundschaftlichen Außenbeziehungen geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.