Bezirks-Freestyle-Meisterschaft
Zweiter Oberlandtour 2023 Stopp im Funpark in Fiss

Zweiter Oberlandtour-Stopp: Die glücklichen Siegerinnen und Sieger des des Events in Fiss. | Foto: Christopher Erhart
11Bilder
  • Zweiter Oberlandtour-Stopp: Die glücklichen Siegerinnen und Sieger des des Events in Fiss.
  • Foto: Christopher Erhart
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Am Samstag, den 18. März 2023, fand der zweite Oberlandtour-Stopp in Fiss statt. Die Bezirks-Freestyle-Meisterschaft konnte dort bei traumhaftem Wetter am Start durchgeführt werden.

FISS. Der Funpark in Fiss wurde am 18. März so richtig gerockt. Neben der spektakulären Freeski Action am Contestgelände, zeigten die Kids coole Tricks am Airbag direkt neben der Chill Area. Nachdem die Teilnehmer mit den Coaches der Oberlandtour trainiert hatten, wurden im Contest zwei Läufe auf den Rails oder Boxen, sowie auf der Kickerline gefahren. Dabei wurden die Teilnehmer von Judges bewertet, jeweils der bessere kam in die Wertung.

Die Nachwuchs-Freestyler aus dem Bezirk Landeck zeigten in Fiss ihr Können. | Foto: Christopher Erhart
  • Die Nachwuchs-Freestyler aus dem Bezirk Landeck zeigten in Fiss ihr Können.
  • Foto: Christopher Erhart
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Ergebnisse des Tourstopps in Fiss

Bei den jüngsten den Minis konnte sich Elias Gram (SC Kappl) vor Leu Luk (SCA St. Anton) durchsetzen. Bei den Zweitjüngsten gewann erneut Jakob Schranz (SFL Serfaus) vor Kleinheinz Paul (PFT Kappl), den dritten Platz konnte sich diesmal Waldner Sandro (SFL Serfaus) sichern. Die Young Gun Kategorie (2008-2009) entscheidet Höpperger Luca (SFL Serfaus) für sich, zweiter Jehle Alexander (PFT Kappl) Partoll Lukas (PFT Kappl) wurde Dritter. Die Rookie Klasse (2006-2007) gewann Lorenz Simon (SCA St. Anton) und bei den Ladies stand Schönach Sarah (SCA St. Anton) ganz oben.

Foto: Christopher Erhart

Dank an Sponsoren und Helfer

Das OberlandTour-Team bedankt sich besonders bei den Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis, und der Shape it Crew für perfekte Bedingungen am Berg. Ein großes Dankeschön geht auch an die Sponsoren, Helfer und Teilnehmer für einen tollen zweiten Tourstopp. Der nächste Tourstopp findet am Samstag, den 25. März 2023, in Ischgl statt.

Foto: Christopher Erhart


Das könnte auch dich interessieren:

Der erste und erfolgreiche Stop im Stantonpark
Freeride-Nachwuchs glänzte bei den World Junior Championships
FIS Freesytle Europacup in St. Anton am Arlberg

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.