Wiederöffnung
Umbau der M-Preis-Filiale in Pfunds ist abgeschlossen

- Gottfried Peter Bernhard, Alexandra Netzer, Nadine Jennewein (alle MPreis), Bgm. Melanie Zerlauth und Ingo Pankin (GF MPreis).
- Foto: MPREIS
- hochgeladen von Thomas Seelos
Während anderorts über die Schließung von Baguette-Filialen der Firma M-Preis berichtet wird, darf sich die Gemeinde Pfunds über einen modernen neuen Lebensmittelmarkt freuen.
PFUNDS. Für die Modernisierung der MPREIS-Filiale Pfunds im Tiroler Oberinntal hat das Familienunternehmen mit dem Tiroler Architekturbüro „seelos architekten“ sowie regionalen Bau- und Handwerksunternehmen zusammengearbeitet. Teil des Umbaus war ein kompletter Abbruch der Tragestruktur im mittleren Gebäudeteil und eine von Grund auf neu errichtete Dachkonstruktion aus Holz. Hinzu kommt eine vollständig neue technische Ausstattung – die alte Ölheizung wurde durch den Anschluss an das ökologische und regionale Nahwärmenetz der Gemeinde Pfunds ersetzt. Bei der Kühlung kommt eine moderne, effiziente und umweltschonende CO₂-Anlage mit Wandkühlmöbeln inklusive Glastüren zum Einsatz. Die energieeffiziente Technik in Kombination mit der nachhaltigen Bauweise verringert den Energieverbrauch der Filiale um 40 %.
Optisch überzeugt der umgestaltete Markt mit einer neu strukturierten und übersichtlichen Warenpräsentation. Neben modernisierten Einkaufsflächen erwartet Kunden ein neu gestaltetes Baguette-Bistro.
Die Pfundser Bürgermeisterin Melanie Zerlauth gratuliert:
„Ich freue mich sehr über die Wiedereröffnung der MPREIS-Filiale im Ort und wünsche dem Team einen gelungenen Start. Das Geschäft stellt einen großen Mehrwert für die Bevölkerung dar, auch ich bin eine sehr zufriedene Kundin.“
Ingo Panknin, Mitglied der MPREIS-Geschäftsführung, betont:
„Wir sind seit unserer Ersteröffnung in Pfunds im Jahr 1995 ein Teil der Region. Durch die Modernisierung schaffen wir ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis, das auf unseren Werten beruht – regional verwurzelt und nachhaltig umgesetzt mit vollem Fokus auf das beste Angebot für unsere Kundinnen und Kunden.“
Das wird dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.