Unter den Top 5 Österreichs

Stolz auf seinen Lehrling: Geog Kneringer mit Aline Erben.
  • Stolz auf seinen Lehrling: Geog Kneringer mit Aline Erben.
  • Foto: Foto: Follmann
  • hochgeladen von Peter Schütz

PRUTZ/SALZBURG. Bei den Malern traten 8 junge Frauen und zwei Burschen aus allen Bundesländern an, um die Meisterschaft in diesem Handwerk zu gewinnen.

Auszuführen war eine Wandmalerei und eine Schrift, die von einer Vorlage mit zeichnerischen Mitteln auf die Wand zu übertragen war und deren Ausführung exakt und präzise zu erfolgen hatte. Weiters waren eine Lackierung inklusive der Vorarbeiten, eine Flächendekoration, bei der es auch auf die optimale farbliche Abstimmung ankam und eine Tapezierarbeit auszuführen.

Die absolut Besten ihrer Altersgruppe, bei den World Skills gilt ein Alterslimit von 22 Jahren, zeigten an beiden Wettkampftagen beeindruckende Leistungen und bestätigten so die hohe Qualität in der dualen Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule. Das Rennen klar für sich entscheiden konnte Renate Lässer aus Vorarlberg. Dahinter war das Feld sehr dicht, wobei sich hier Hubert Schiefer aus Salzburg noch vor Christine Peinthor aus der Steiermark den zweiten Platz sicherte.

Wenig Zeit zur Vorbereitung
Aline Erben von der Firma Georg Kneringer aus Prutz belegte den hervorragenden 5. Rang, was insbesondere deswegen beachtlich ist, da sie relativ wenig Zeit zur Vorbereitung zur Verfügung hatte, die sie allerdings mit ihrem Trainer Georg Kneringer perfekt zu nutzen wusste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen