"Es lebe die STMK Landeck"

Die Geehrten mit Obmann Peter Vöhl (2.v.l), Kpm. Helmut Schmid (4.v.l.) und Bgm. Wolfgang Jörg (re).
  • Die Geehrten mit Obmann Peter Vöhl (2.v.l), Kpm. Helmut Schmid (4.v.l.) und Bgm. Wolfgang Jörg (re).
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Zur 379. Generalversammlung luden Obmann Peter Vöhl und Kpm. Helmut Schmid, der Kulturehrenzeichenträger der Stadt Landeck ist, in die Gotische Halle auf Schloss Landeck. Gemeinsam blickte man auf die Highlights des vergangenen Jahres zurück. 2016 punkteten die Landecker mit ihrem Music Project, das von Simone Zöhrer-Varrone und einem Kinder- und Jugendchor begleitet wurde. Das Konzerte sorgte in Landeck und St. Anton für ausverkäufte Säle. "Ich möchte mich nochmals bei allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen bedanken", so der Obmann.
Auch die Gedenkmesse (von Emil Hornhof) in der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt, zum Gedenken an verstorbene Mitglieder, sowie das Promenadenkonzert in Innsbruck sorgte für Begeisterung. "Das Wertungsspiel in Prag, der Orpheus Wettbewerb, war für mich einer der wichtigsten Punkte im vergangenen Jahr. Es war unser elftes Wertungsspiel innerhalb von 15 Jahren", erläuterte Kpm. Helmut Schmid stolz, denn die STMK Landeck konnte sich in der höchsten Stufe das goldene Band mit 93 Punkten sichern.
Für die Restaurierung der Fahne wurden rund 7.500 Euro investiert (– Im Vergleich: Eine neue Fahne hätte rund 12.000 Euro gekostet). Nun erstrahlt sie wieder in voller Pracht.
"Danke an alle Mitgliedern für die kameradschaftliche Zusammenarbeit während des gesamten Vereinsjahr. Ein Dank gilt auch allen Gönnern, Sponsoren und unterstützenden Mitgliedern", betonte Obmann Peter Vöhl.
Auch 2017 darf man sich auf ein tolles Programm freuen – u.a. Primavera Frühlingskonzert, Schützenmesse von Anton Erich Kratz am 18. März in der Stadtpfarrkirche und das Music Project.
"Hut ab vor den einzelnen Musikantinnen und Musikaten. Ihr habt musikalisch ein Niveau erreicht, wo jeder sagt, dass es ein Wahnsinn ist", hob Bgm. Wolfgang Jörg die Leistung jedes einzelnen hervor.

Starke Jugend

Mit dem Junior Leistungsabzeichen wurden Christian Leitl und Tobias Zangerl ausgezeichnet. Gabriel Sprenger, Sophie Pircher und Theresa Vahmer bekamen das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht, Marie Egg und Bernd Siegele das silberne und Jeremias Zöhrer freute sich das goldene Leistungsabzeichen entgegen nehmen zu dürfen.
Neu dabei sind Marie Egg (Flöte), Jakob Posch (Tenorhorn), Sebastian Kittel (Tuba), Jan Jakelj (Tenorhorn), Gabriel Sprenger (Fagott), Sarah Temmel (Saxophon), Lina Burger (Schlagwerk) und Johanna Schranz (Marketenderin).

Verdiente Ehrungen

Für ihre 15-jährige Tätigkeit bei der STMK Landeck wurden Norbert Sailer, Alexander Krismer und Christoph Klomberg ausgezeichnet.
Mit der Goldene Verdienstmedaille des Tiroler Blasmusikverbandes wurden Luis Marth und Karl Marth für 50 Jahre ausgezeichnet. Toni File durfte sich über die Goldene Verdienstmedaille des Tiroler Blasmusikverbandes für 55 Jahre freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.