Der neue Online-Shop von Der Grissemann ist da

LH-Stv. Josef Geisler und Grissemann-GF Mag. Thomas Walser freuen sich über die umweltfreundliche Zustellung mit dem Elektroauto. | Foto: D. Kühl
4Bilder
  • LH-Stv. Josef Geisler und Grissemann-GF Mag. Thomas Walser freuen sich über die umweltfreundliche Zustellung mit dem Elektroauto.
  • Foto: D. Kühl
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

BEZIRK LANDECK. Nach zweijähriger Projektphase ist es nun soweit. Der neue Online-Shop von Der Grissemann – www.dergrissemann.at – ist da und macht digitales Einkaufen von frischen Lebensmitteln möglich. Mehr als 22.000 Artikel befinden sich im Online-Sortiment von Der Grissemann. Somit können der tägliche Einkauf, aber auch Einkäufe für die Großfamilie bequem per Mausklick erledigt werden.
Wer online bei Der Grissemann einkauft, hat zwei Optionen: Entweder man lässt sich seinen Einkauf bequem nach Hause liefern. Oder man holt die Ware fix und fertig verpackt im neuen Abholbereich auf der Rückseite des Einkaufszentrums ab. An sechs Tagen die Woche stehen zahlreiche Zeitfenster zur Auswahl, in denen die Einkäufe geliefert oder zur Abholung bereitgestellt werden.
Frische Ware wie Obst und Gemüse oder Qualitätsfleisch aus der hauseigenen Metzgerei finden auf kurzen Wegen und ohne Unterbrechung der Kühlkette ihren Weg direkt zum Kunden. Um diesen Qualitätsstandard, für den Der Grissemann seit Jahrzehnten steht, zu garantieren, wickelt das Unternehmen die komplette Zustellung mit hauseigenen Fahrzeugen und Fahrern ab.

Umweltfreundliche & pünktliche Zustellung

„Wir setzen bei der Zustellung auf Elektroautos. Den nötigen Strom produzieren wir selbst mit unserer eigenen Photovoltaikanlage. Somit liefern wir die Bestellungen möglichst umwelt- und klimafreundlich aus.“, unterstreicht Mag. Thomas Walser, Geschäftsführer der Grissemann Gesellschaft, den nachhaltigen Ansatz des Unternehmens. Mittels ausgeklügelter Kühl- und Isoliertechnik bleibt der Innenraum des Elektro-Fahrzeugs optimal temperiert, ohne dabei auf verbrauchsintensive Kühlaggregate setzen zu müssen.
Als einziger Anbieter der Region bietet Der Grissemann bei Bestellung bis mittags die Lieferung noch am selben Tag an. Ebenso vorteilhaft für die Kunden sind die kurzen Zeitfenster von nur zwei Stunden, in denen die Ware verlässlich ausgeliefert wird.

Lebensmittel werden künftig stationär und online gekauft

Mit dem neuen Online-Shop entwickelt sich Der Grissemann zum Mehrkanal-Anbieter und trägt damit einem starken Trend Rechnung, der auch vor dem Lebensmitteleinzelhandel nicht Halt macht. „Unsere Kunden denken immer weniger in einzelnen Einkaufskanälen, sondern möchten ihren Bedarf decken – egal wie oder wann. Sie bewegen sich intuitiv online, offline oder mobil und verwenden jenen Kanal, der ihre Bedürfnisse im jeweiligen Moment am besten abdeckt. Mit dem Online-Shop, der natürlich auch in einer mobil-optimierten Version bereit steht, bieten wir die passende Lösung für den digitalen Einkauf oder die Online-Informationsbeschaffung an. Gleichzeitig investieren wir permanent in unser Einkaufszentrum, um das stationäre Einkaufserlebnis zu stärken.“, erläutert Mag. Thomas Walser die eCommerce-Strategie des Unternehmens.
Die Zahlen geben Walser Recht. Bewegt sich der Marktanteil von reinen Online-Lebensmitteln bis dato im unteren einstelligen Prozentbereich, so soll er laut einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young bis 2020 auf zehn Prozent ansteigen. Noch stärkere Zuwachsraten werden dem kanalübergreifenden Einkauf zugetraut. Bis 2020 wird jeder fünfte Kunde stationäre und digitale Kanäle beim Lebensmitteleinkauf miteinander verbinden. Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist unterdessen kein Neuland für die Firma Grissemann. Unter der Marke Eurogast Grissemann betreibt das Unternehmen schon seit Jahrzehnten höchst erfolgreich einen Online-Shop für Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher, mit dem bereits ein Drittel des Umsatzes im Großhandel abgewickelt wird. „Mit dem Online-Shop für Privatkunden festigen wir unsere Position als starker Anbieter in der Region.“, ist Mag. Walser vom Erfolg des Projekts überzeugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.