„Landeck Wind“ holte 2. Platz beim Bundeswettbewerb

Das Jugendblasorchester "Landeck Wind" holte beim Bundeswettbewerb in Linz den hervorragenden 2. Platz. | Foto: Pöll
2Bilder
  • Das Jugendblasorchester "Landeck Wind" holte beim Bundeswettbewerb in Linz den hervorragenden 2. Platz.
  • Foto: Pöll
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Bereits zum achten Mal ging der "Österreichische Jugendblasorchester-Wettbewerb" am 29. Oktober 2017 im Linzer Brucknerhaus über die Bühne. 20 Jugendblasorchester aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein, welche sich über einen Landeswettbewerb zum Bundeswettbewerb qualifizierten, präsentierten in diesem Rahmen die Vielseitigkeit des Jugendblasorchestergenres. Bewertet wurden die Teilnehmer von einem renommierten Jury-Team, welches sich aus Wolfgang Jud (Juryvorsitz), Philip Sparke, Isabelle Ruf-Weber und Gerald Oswald zusammensetzte.
„Landeck wind“, das Jugendblasorchester der Landesmusikschule Landeck unter der Leitung von Köhle Stefan konnte die Jury voll überzeugen und erreichte mit 90,8 Punkten in der Altersgruppe DJ den hervorragenden 2. Platz. Direktor Luis Sprenger zeigte sich über den Erfolg hoch erfreut.

Das Jugendblasorchester "Landeck Wind" holte beim Bundeswettbewerb in Linz den hervorragenden 2. Platz. | Foto: Pöll
Foto: Pöll
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.