16 Auszeichnungen für Silvapark Galtür

Mit 16 ausgezeichneten Kategorien bewertete das größte Testportal der Welt Skiresort.de den Silvapark im nationalen und internationalen Vergleich besonders positiv. | Foto: Silvapark Galtür
6Bilder
  • Mit 16 ausgezeichneten Kategorien bewertete das größte Testportal der Welt Skiresort.de den Silvapark im nationalen und internationalen Vergleich besonders positiv.
  • Foto: Silvapark Galtür
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GALTÜR. Mit 16 ausgezeichneten Kategorien bewertete das größte Testportal der Welt Skiresort.de den Silvapark im nationalen und internationalen Vergleich besonders positiv. Pistenangebot, Variationen bei den Abfahrten, Lifte & Bahnen, Schneesicherheit, Pistenpräparierung, Orientierung (Pistenplan, Informationstafeln, Ausschilderung), Sauberkeit und Hygiene, umweltfreundlicher Skibetrieb, Freundlichkeit des Personals, Bergrestaurants – Hütten – Gastronomie, Après-Ski, Unterkunftsangebot direkt an den Pisten und Liften, Familien und Kinder, Könner & Freerider, Snowparks sowie Langlauf und Loipen waren jene 16 von insgesamt 18 Kategorien, in denen das Galtürer Skigebiet mit fünf bzw. vier von fünf möglichen Sternen benotet wurde. Die Bewertung erfolgte dabei nach klaren, strengen Kriterien und wurde ausschließlich von den Experten des Portals vor Ort durchgeführt.

Familienfreundliche Vielfalt als besondere Stärke

Besonders hervorgehoben wurde die vielseitige Pistengaudi für Groß und Klein. „Das Skigebiet definiert sich jedoch nicht nur über Pistenkilometer sondern über sein einzigartiges Wintersport-Konzept. Sechs Sektoren mit attraktiven Parkstationen bieten ein exklusives Skierlebnis. Im Silvapark finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene Spaß und Herausforderungen“, hieß es in der Beurteilung. Auch der eifrige Einsatz der sechs Pistengeräte – die täglich für perfekte Verhältnisse sorgen – wurde mit einer Auszeichnung von fünf Sternen honoriert. Ebenso lobten die Experten die übersichtliche Beschilderung der Pisten und Informationstafeln, die letztlich zur Sicherheit auf den Pisten beitragen.
Umgeben von zahlreichen Dreitausendern gilt das Skigebiet im Herzen der Silvretta-Gebirgsgruppe als besonders schneesicher. Das höchst gelegene Skigebiet im Tiroler Paznaun wurde zur Saison 2016/17 mit der Breitspitzbahn um eine 10 EUB (Einseilumlaufbahn) erweitert, die mit Sagen, Traditionen und Wissenswertem in den Kabinen die Auffahrt zum Berg verkürzt.

Der Testbericht ist zu finden unter: www.skiresort.de/skigebiet/galtuer-silvapark/testbericht/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.