Welttag des Buches
Beeindruckende Bücherschau heimischer Autoren

Die Autoren mit Stadtrat Christian Stückler, Initiatorin Amelia Marriette und Eva Schatz (Stadtmarketing) am Hohen Platz. | Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • Die Autoren mit Stadtrat Christian Stückler, Initiatorin Amelia Marriette und Eva Schatz (Stadtmarketing) am Hohen Platz.
  • Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Regionale Schriftsteller präsentierten sich am Hohen Platz in Wolfsberg.

WOLFSBERG. Das Lavanttal ist eine Region der Literatur. Das zeigte sich einmal mehr am vergangenen Samstag auf dem Hohen Platz in Wolfsberg, wo der wöchentliche KuKuMa diesmal dem Welttag des Buches gewidmet war.

21 Autoren waren dabei

Auf Initiative der im Lavanttal lebenden britischen Literatin Amelia Marriette und organisiert vom Stadtmarketing Wolfsberg nahmen 21 heimische Autoren die Gelegenheit wahr, ihre Werke zu präsentieren – eine bunte Mischung von Kinderbüchern über Dialektwörterbücher bis hin zu Sachbüchern, Romanen und Lyrik.

Wiederholung angekündigt

Die musikalische Umrahmung dazu lieferten die Schüler der Musikschule Wolfsberg sowie Dorian Melcher und Martin Furian. „Einmal mehr eine neuer, attraktiver Impuls für unsere Innenstadt“, freute sich Stadtrat Christian Stückler, der für nächstes Jahr eine Wiederholung der Aktion ankündigte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.