Seniorenbund Wolfsberg
Ernst Paier einstimmig zum neuen Obmann gewählt

Obmann-Stellvertreterin Gemeinderätin Waltraud Beranek, Stadtrat Josef Steinkellner, Ehrenobfrau Gertrud Schellander, Obmann Ernst Paier, Landesobfrau Elisabeth Scheucher, ÖVP-Bezirksparteiobmann Johann Weber und Landesobmann-Stellvertreter Albert Wutscher (von links)
4Bilder
  • Obmann-Stellvertreterin Gemeinderätin Waltraud Beranek, Stadtrat Josef Steinkellner, Ehrenobfrau Gertrud Schellander, Obmann Ernst Paier, Landesobfrau Elisabeth Scheucher, ÖVP-Bezirksparteiobmann Johann Weber und Landesobmann-Stellvertreter Albert Wutscher (von links)
  • Foto: Seniorenbund Wolfsberg
  • hochgeladen von Simone Koller

Mitglieder des Wolfsberger Seniorenbunds trafen sich kürzlich zur Versammlung mit Neuwahlen.

WOLFSBERG. Im Saal des Reiterhofes Stückler ging die 59. Jahreshauptversammlung des Wolfsberger Seniorenbundes über die Bühne. Im Rahmen der Neuwahlen wurde Obmann Ernst Paier einstimmig zum neuen Obmann gewählt, er lenkt nun Geschicke der Ortsgruppe. Als erste Amtshandlung konnte er seine Vorgängerin Gertrud Schellander zur Ehrenobfrau ernennen.

Mitglieder und Ehrengäste

Zu Beginn der Zusammenkunft durfte die ehemalige Obfrau Gertrud Schellander zahlreiche Mitglieder des Seniorenbunds und Ehrengäste begrüßen. Die Seniorenbund-Landesobfrau Nationalratsabgeordnete Elisabeth Scheucher, Landesobmann-Stellvertreter Albert Wutscher, Bezirksparteiobmann Nationalratsabgeordneter Johann Weber, Stadtrat Josef Steinkellner und Gemeinderätin Johanna Cesar wohnten der Versammlung bei. In den Grußworten der Ehrengäste wurde die gute Arbeit des gesamten Vorstandes hervorgehoben.

Ehrennadel überreicht

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder brachte Schellander einen ausführlichen Tätigkeitsbericht über die letzten zwei Jahre – Tagesausflüge, Almwanderungen, Gesundheitsvorträge und Besuche bei Kulturveranstaltungen standen am Programm. Langjährigen Mitgliedern konnte die Ehrennadel des Seniorenbundes angesteckt werden.
Im Besonderen wurde der scheidenden Obfrau Gertrud Schellander für die 13-jährige Tätigkeit in dieser Position besonders gedankt.

Neues Vorstandsteam

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Ernst Paier einstimmig zum neuen Obmann der Ortsgruppe gewählt. Ihm steht als erste Stellvertreterin Gemeinderätin Waltraud Beranek zur Seite. Als Neuer Kassier wurde Franz Neurad bestellt und als Schriftführerin fungiert nun Annemarie Pirker im neuen Team. Mit dem Aufruf, neue Mitglieder zu werben und der Einladung zum Mittagessen, schloss man die Jahreshauptversammlung mit dem Kärntner Heimatlied.

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen