Tag der Sauberkeit in St. Gertraud
Gemeinsam im Einsatz für die Umwelt
- Die fleißigen Schülerinnen und Schüler
- Foto: Privat
- hochgeladen von Bernice Christin Binder
Beim "Tag der Sauberkeit" zeigten Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll, wie wichtig gemeinschaftlicher Einsatz für Umwelt und Lebensqualität ist. Mit viel Engagement und Tatkraft trugen sie dazu bei, ihre GEmeinde ein Stück sauberer zu machen.
ST.GERTRAUD. Auch heuer beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler im großem EInsatz am "Tag der Sauberkeit". Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und jeder menge Motivation machten sie sich daran. achtlos weggeworfenen Müll im Gemeindegebiet einzusammeln und so aktiv zum Umweltschutz beizutragen.
Erfreuliche Bilanz
Die Aktion zeigte positive Ergebnisse: Es wurde vergleichsweise wenig Müll gefunden - ein erfreuliches Zeichen dafür, dass das Bewusstsein für Sauberkeit und Umweltverantwortung in der Bevölkerung wächst. Gleichzeitig blieb die Botschaft klar: Jeder Beitrag zählt.
Ein wichtiger Beitrag für die Zukunft
Der "Tag der Sauberkeit" ist damit ein fixer Bestandteil im Jahresablauf und ein gelungenes Beispiel dafür, wie junge menschen Verantwortung übernehmen und aktiv zur Gestaltung ihrer Umwelt beitragen können.
Mehr aus der Region:
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.