Wolfsberg
Mann fiel Betrügern zum Opfer

Die Internetbetrüger stahlen dem 71-jährigen Mann mehrere hundert Euro.
  • Die Internetbetrüger stahlen dem 71-jährigen Mann mehrere hundert Euro.
  • Foto: Pixabay/geralt
  • hochgeladen von Simone Koller

Täter, die sich im Internet als ghanaische Frauen ausgeben, entlockten einem Mann mehrfach Geldbeträge. 

WOLFSBERG. Derzeit unbekannte Täter, aus vermutlich organisierter Kriminalität, konnten einem Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mehrere hundert Euro entziehen. Die vermeintlichen Frauen aus Ghana brauchten dringend Bargeld, um einen Krankenhausaufenthalt sowie einen Flug bezahlen zu können. 

Geld für Einreise

Die Betrüger treten im Internet als weibliche, aus Ghana stammende Personen auf: Dabei gab ein Täter an, dass das Geld für einen Flug sowie einen Krankenhausaufenthalt benötigt werden würde. Derzeit würde sich die Person aufgrund eines schweren Unfalls in einem Krankenhaus in München befinden. Außerdem würde die Person bereits im Besitz von mehreren Kilogramm reinem Gold sein und nur auf eine Übermittlung diverser Bargeldbeträge warten, um dringende Bezahlungen durchführen zu können. Dies solle auch gleichzeitig die Einreise nach Österreich ermöglichen. 
Laut Polizeiinspektion (PI) Wolfsberg entlockten die Täter dem 71-jährigem Wolfsberger mehrfach Geldbeträge. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen