Wolfsberg
"Maxy's"-Wirtin Margot Nössler sagt am 30. März Adieu

Gastwirtin Margot Nössler (links) mit Kellnerin Christine Klingseis. | Foto: MeinBezirk.at
  • Gastwirtin Margot Nössler (links) mit Kellnerin Christine Klingseis.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Die Wolfsberger Gastronomin Margot Nössler vom Café „Maxy’s“ am Hohen Platz verabschiedet sich von ihren Gästen. Abschlussfeier ist am 22. März, der letzte Öffnungstag ist der 30. März.

WOLFSBERG. Elf Jahre lang führte Margot Nössler aus Lading ihr Café „Maxy’s“ gegenüber der Mariensäule am Hohen Platz. Nun geht diese Ära ihrem Ende zu: „Der 30. März wird mein letzter Öffnungstag sein“, kündigt die 34-Jährige an. Danach wird sie in den Fleischereibetrieb ihres Lebensgefährten Christoph Butej in der Stadthammerstraße einsteigen. „Wir haben zwar immer schon darüber gesprochen, einmal zusammenzuarbeiten. Die endgültige Entscheidung fiel aber vor zwei Monaten relativ spontan“, so Nössler, die aktuell zwei Servicekräfte beschäftigt.

Viele Stammgäste

Ihre Zeit im eigenen Café bezeichnet Nössler als prägend: „Ich habe viele Kontakte und Freundschaften geschlossen, unzählige Gespräche geführt. Der Großteil meiner Gäste sind Stammkunden. Viele von ihnen kommen jeden Tag zur gleichen Zeit“, berichtet sie.

Früher Start

Als sie das ehemalige Cafè "Jedermann" im Alter von 23 Jahren übernahm, brachte Nössler bereits Gastroerfahrung als Servicekraft beim Pollheimerwirt mit. Ihre Ausbildung zur Touristikkauffrau hatte sie ein Jahr davor Tourismusschule Klessheim in Salzburg abgeschlossen. „Man sagte mir, ich würde innerhalb von einem halben Jahr wieder zusperren, aber ich war von Anfang an zuversichtlich, dass es funktionieren würde. Als Gastronom in Wolfsberg ist es wichtig, selbst vor Ort zu sein. Die Leute kommen wegen dir“, spricht Nössler aus Erfahrung.

Abschlussfeier am 22. März

Von ihren Gästen wird sich die Wirtin bei der offiziellen Abschlussfeier am Freitag, 22. März, verabschieden. Es gibt an diesem Tag Livemusik und spezielle Angebote. Für den Standort gibt es bereits viele Interessenten, eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. "Es handelt sich mit Sicherheit um einen der bestand Standorte in Wolfsberg", meint Nössler. Bis inklusive 30. März ist das Café „Maxy’s“ montags, dienstags, mittwochs und freitags von 7.30 bis 20.30 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 15 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Wolfsberger Ehepaar übernimmt bekannten Imbissstand
Gasthaus Zechner hat bald wieder regelmäßig geöffnet
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.