Michaels Wohn- und Montagestudio
Mit einem Swipe in das Studio
Eines der ersten Lavanttaler Wohn- und Montagestudios stellt nun virtuelle Rundgänge zur Verfügung.
WOLFSBERG. Mit dem 3D-Rundgang setzt das Wolfsberger Unternehmen Michaels Wohn- und Montagestudio auf die zeitgemäße Technologie: Bei dem Betrieb stehen – durch die digitalisierte Version der Verkaufsräumlichkeiten auf der Website – die Türen jederzeit offen. Dieses neue Serviceangebot kann somit rund um die Uhr genutzt werden.
Innovative Lösung
"Mit der digitalen Version unseres Studios möchten wir Kunden eine Möglichkeit bieten, sich über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die neuesten Wohntrends zu informieren", erklärt Michael Schlieben, Inhaber und Geschäftsführer des Studios. Gerade in der aktuellen Corona-Situation wird dadurch eine innovative Lösung geboten, um sich schon im Vorfeld einen Überblick zu verschaffen – ohne persönlichen Kontakt.
Am schnellsten gelangt man über die eigene Studio-Website www.wohnen-studio.at zum 3D-Rundgang. Schlieben: "Wir versuchen auf verschiedensten Ebenen zu kommunizieren und wollen durch Neuerungen unsere Reichweite vergrößern."
"Die persönliche Beratung kann durch den virtuellen Rundgang nicht ersetzt werden, doch wir bauen auf diesem Weg unsere Serviceleistungen aus." Michael Schlieben
Küchen und Wohnraum
Online stellt der Betrieb keine Fremdküchen aus, sondern nur eigens geplante und montierte Objekte. "Kunden sehen somit viele Ideen in verschiedensten Ausführungen und räumlichen Gegebenheiten", erklärt Schlieben. Aber nicht nur Küchen liegen im Fokus, wie der Tischlerprofi weiß: "Neben der Umsetzung von Küchen- und Wohnraum-Projekten sowie Innentüren- und Terrasseninstallationen bildet der Handel mit Kleinmaterialen, Montagebedarf, Werkzeugen und Holzmaterialen die zweite Säule."
Information und Details
Die Produkte und Leistungen, die im Studio in der Klagenfurter Straße in Wolfsberg ausgestellt sind, können aufgrund der neuen Software-Lösung im Internet mit vielen Informationen in Form von Bildern, Videos und Texten erweitert werden. "So werden bereits im Vorfeld viele Fragen beantwortet", meint der Geschäftsführer. Hier geht's zum Rundgang
Persönliche Beratung
Schon jetzt wird das virtuelle Angebot sehr gut angenommen. "Natürlich kann der Rundgang eine professionelle Beratung nicht vollständig ersetzen. Die digitale Lösung schafft jedoch eine weitere Möglichkeit, um bestmöglichen Service zu bieten", betont Schlieben. Das Unternehmen möchte allgemein einen anderen Weg einschlagen, für das nächste Jahr ist eine neue Ausstellung geplant: "Unsere Räumlichkeiten werden laufend adaptiert und verändert."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.