Schüttelstraße: Tödlicher Zusammenstoß mit Straßenbahn

Eine Straßenbahn der Linie 1, hier am Ring, kollidierte mit dem Motorradfahrer.
  • Eine Straßenbahn der Linie 1, hier am Ring, kollidierte mit dem Motorradfahrer.
  • Foto: M. Helmer
  • hochgeladen von Christine Bazalka

LEOPOLDSTADT. Am Mittwoch kam es gegen 6 Uhr auf der Schüttelstraße zu einem Unfall im Kreuzungsbereich Schüttelstraße/Wittelsbachstraße. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Schüttelstraße stadteinwärts, während die Garnitur der Straßenbahnlinie 1 auf der Wittelsbachstraße über die Rotundenbrücke wollte. Der Motorradfahrer kollidierte auf Höhe der Fahrerkabine mit der Straßenbahn und erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Wen die Schuld trifft, ist zurzeit nicht klar. Die Polizei vernimmt noch Zeugen und den Straßenbahnfahrer. "Der erste Schritt war es, die Angehörigen zu verständigen. Um den Hergang müssen sich die Kollegen kümmern", so eine Polizeisprecherin. Der genaue Unfallhergang wird von Sachverständigern ermittelt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen