Zum 100. Todesjahr von Kaiser Franz Joseph

Tausende Bilder, Fotos, Dokumente und ein unlösbares Rätsel: Der alte Kaiser ist das Symbol des untergegangenen Österreich geblieben. Wer war er, welche Rolle spielte er, ohne es wahrscheinlich selbst zu wissen, auf der Bühne der Apokalypse des Abendlandes? Sein ganzes Leben hatte er gegen die wohl geahnte Auflösung der Ordnungen gekämpft und dabei einer persönlichen und politischen Katastrophe nach der anderen standhalten müssen.
Sein privates Leben erscheint wie eine Abfolge sinistrer Vorzeichen der Dinge, die da kommen sollten. Politische Chancen hatte er keine, Auswege vermochte er keine zu erkennen. Es ist ihm im Wortsinne „nichts erspart geblieben“.

FREITAG, 29. JULI 2016, 19.30 Uhr

GABILLONHAUS, GRUNDLSEE
Eintrittskarte EUR 20.-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.