Lederhosen Rock'n'Roll
Mountain Crew aus Linz-Land stellte neue Single vor

Foto: Mountain Crew
3Bilder

Rechtzeitig zur Bierzeltsaison präsentiert die Band Mountain Crew aus Linz-Land mit „Lederhosen Rock'n'Roll“ eine neue Single. Die Boy-Band traf sich mit der BezirksRundSchau zum Interview.

Warum hab ihr euch entschieden, einen Song im Rock'n'Roll-Stil zu schreiben?
Bei einem unserer Auftritte ist ein Bursch zu uns gekommen, der uns schon mal bei Florian Silbereisen im Fernsehen gesehen hat, und hat zu uns gesagt "Wow, ihr gebt so richtig Gas! Das ist ja gar nicht Schlager das ist Rock'n'Roll" Das fanden wir lustig und er hat auch irgendwie recht. Wir lieben es, so richtig abzuliefern auf der Bühne und deshalb haben wir uns auch entschieden, dass durch diesen neuen 'Lederhosen Rock'n'Roll' Sound zu verkörpern.

Was ist der Unterschied Lederhosen Rock'n'Roll und Volksrock'n'Roll?
Lederhosen Rock'n'Roll ist echter Rock'n'Roll mit österreichischem Spirit! Rock'n'Roll wie früher, nur im neuen Mountain Crew Kleid beziehungsweise in Mountain Crew Lederhose!

Foto: Mountain Crew

Habt ihr vor, euren Musikstil in Zukunft mehr in Richtung Lederhosen Rock'n'Roll zu verändern?
Ja! Wir haben gemerkt, dass vor allem dieser Lederhosen Rock'n'Roll das ist, was uns ausmacht. Live auf der Bühne gibt es bei uns ein echtes Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Ziehharmonika und Gesang - eine Konstellation die sonst nirgends mehr zu finden ist im Lande. Meist sind es ja nur noch Einzelkünstler. Eine echte Band die Echte Musik macht und dabei 100% gibt, ist schon sehr selten. Das ist dann halt echter (Lederhosen) Rock'n'Roll.

Video zum Lederhosen Rock'n'Roll

Was können die Fans in der heurigen Bierzeltsaison von euch erwarten? 
Zu viel wollen wir nicht verraten abr eines kann man bestimmt sagen, nach einem Auftritt von uns im Bierzelt, wissen alle die dabei waren was Lederhosen Rock'n'Roll ist!

Foto: Mountain Crew

Gibt es schon Pläne für weitere Veröffentlichungen oder Konzerte in der Zukunft?
Wir haben den ganzen Winter im Tonstudio verbracht, unzählige Songs geschrieben, viele davon schon vorproduziert und einige werden wir noch dieses Jahr veröffentlichen. In 6 Wochen kommt schon der nächste Song, das ist aber noch Geheim.
Generell spielen wir jetzt von April bis Oktober 100 Auftritte! Alles wir haben genug zu tun - es wird nicht langweilig.

Wie hat sich euer Sound im Vergleich zu euren vorherigen Songs entwickelt und was können wir in Zukunft von euch erwarten?
Natürlich wird die Qualität immer besser. Wir sind jetzt auch schon länger im Geschäft und wissen natürlich mehr als am Anfang. Generell versuchen wir immer besser zu werden, egal in welchen Bereichen. Seis auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. wo wir täglich Videos posten, die meist mehrere Millionen Menschen erreichen, bei unseren Musikproduktionen oder live auf der Bühne. Sonst machen wir so weiter wie bisher und das wichtigste, dass wie weiterhin gute Laune, Spaß und gute Stimmung verbreiten!

Aktuelles aus Kirchberg-Thening findet man online auf MeinBezirk.at/Kirchberg-Thening-LL

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.