Tierquälerei in Ansfelden
7 Hunde & 24 Hühner wurden im Tierparadies Schabenreith untergebracht

Foto: Tierparadies Schabenreith|Hofner
11Bilder

Am Freitag, 1. September , wurde in einem schockierenden Fall von Tiermisshandlung in der oberösterreichischen Gemeinde Ansfelden eine Gruppe von 44 Hunden gerettet, die unter grausamen Bedingungen gehalten wurden.

LINZ-LAND/KIRCHDORF. Der Bewohner des Hauses, ein 45-jähriger Mann, wurde von den Beamten festgenommen. Bei der Durchsuchung des Anwesens stießen sie außerdem auf Waffen und Drogen.

Gerettete Tiere haben oberste Priorität

"Unsere oberste Priorität ist es jetzt, die geretteten Tiere zu versorgen und ihnen eine zweite Chance im Leben zu geben", betonte Harald Hofner, Leiter des Tierparadies Schabenreith. "Sieben Hunde und 24 'Kampfhühner' werden derzeit bei uns gesundgepflegt. Die Tiere benötigen tägliche tierärztliche Versorgung, Medikamente und spezielle Umbaumaßnahmen, um ihre Genesung voranzutreiben und ein schönes neues Zuhause bieten zu können."

Foto: Tierparadies Schabenreith|Hofner

Vielzahl von Verletzungen

Die geretteten abgemagerten Hunde wiesen eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen auf, darunter schwere Verwahrlosung, Dehydrierung, Parasitenbefall, Hauterkrankungen und Rachitis. Viele von ihnen hatten verrostete und in die Haut eingewachsene Halsbänder, abgebrochene Zähne, Narben und ernsthafte Probleme mit ihrem Bewegungsapparat aufgrund der grausamen Misshandlungen.

Foto: Tierparadies Schabenreith|Hofner

"Diese Tiere haben Schreckliches durchgemacht, aber sie zeigen eine erstaunliche Resilienz und Zuneigung gegenüber Menschen", sagte Tierheimleiter Harald Hofner. "Anderen Tieren gegenüber verhalten sie sich allerdings aggressiv, wodurch jeder Hund einzeln untergebracht werden muss."

Foto: Tierparadies Schabenreith|Hofner
44 Hunde aus grausamen Bedingungen befreit
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.