Verkehrskontrolle in Ansfelden
Polizei findet tote Frau im Kofferraum von Corona-Maßnahmenkritiker

Während der Kontrolle wurde ein Fahrzeug gestoppt und einer näheren Überprüfung unterzogen. Dabei machten die Beamten eine entsetzliche Entdeckung.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
36Bilder
  • Während der Kontrolle wurde ein Fahrzeug gestoppt und einer näheren Überprüfung unterzogen. Dabei machten die Beamten eine entsetzliche Entdeckung.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Am gestrigen Sonntagabend führte die Polizei in Ansfelden eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch, die einen schockierenden Vorfall ans Licht brachte.

ANSFELDEN. "Ich weiß, nach mir wird gefahndet. Ich habe keinen Führerschein und eine Leiche im Kofferraum." Mit diesen Worten stieg ein Mann am Sonntagabend bei einer Polizeikontrolle aus seinem Auto. Die Polizei hat Montagnachmittag in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz informiert, dass bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) eine Leiche entdeckt wurde. 

"Habe eine Leiche im Kofferraum"

Die Einsatzkräfte der Polizei hatten offenbar ein Fahrzeug eines amtsbekannten Mannes angehalten. Dabei erklärte der Mann, der gemeinsam mit seinen Kindern unterwegs war, dass er eine Leiche im Kofferraum hat. Die Einsatzkräfte entdeckten dabei tatsächlich die Leiche der Frau des besagten Mannes.

Aus Corona-Kritiker-Szene

Der Mann soll aus der Szene der Staatsverweigerer beziehungsweise Coronaleugner stammen, so die Polizei bei einer am Montag einberufenen Pressekonferenz. Die Frau soll an den Folgen einer Erkrankung verstorben sein. Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Krisentelefone & Notrufnummern


Bei psychischen oder suizidalen Krisen sowie im akuten Notfall ist es wichtig, rasch Krisen- und Notrufnummern bei der Hand zu haben. Hier findest du eine Übersicht.

Anlaufstellen

Polizei: 133

Rettung: 144

Telefonseelsorge Österreich: 142

Rat auf Draht: 147

Kindernotruf: 0800 567 567

Frauenhelpline: 0800 222 555

Männerinfo: 0720 704 400

ö3 Rotes Kreuz Kummernummer: 116 123

Kinder- und Jugendhilfe: 0732 7720 78 22 2

Beratungshotline Kinder- u. Jugendanwaltschaft OÖ: 0732 77 97 77

Mobbinghotline der KiJA OÖ: 0664 152 18 24

Krisenhilfe OÖ:  0732 2177

Krebshilfe OÖ: 0732 777756

Pflege-Hotline: 051 775 775 (für pflegende Angehörige)

24h-Betreuung-Hotline: 0732 7720-78333


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.