39 geförderte Mietwohnungen in Ansfelden übergeben

  • Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
  • hochgeladen von Oliver Wurz

ANSFELDEN (red). Am 24. Mai wurden im Zuge einer feierlichen Schlüsselübergabe 39 Mietwohnungen „Am Wagnerberg“ in Ansfelden an die neuen Bewohner übergeben. Die geförderten Mietwohnungen, geplant durch den Architekten Sumereder, wurden mit Baukosten in Höhe von rund 5,8 Millionen Euro errichtet. Der gesamte Außenraum und Wohnungszugang wurde barrierefrei gestaltet. Die Gebäude wurden in Niedrigenergiebauweise nach den Angaben der oberösterreichischen Wohnbauförderung errichtet und mit kontrollierter Be- und Entlüftung inklusive Wärmerückgewinnung ausgeführt. Die Beheizung erfolgt zentral über eine Gastherme, die Warmwasserversorgung über Sonnenkollektoren auf den Dächern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen